2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Angreifer Alexander Palme erzielte drei Treffer beim 4:0-Erfolg Zorbaus F: Schütz
Angreifer Alexander Palme erzielte drei Treffer beim 4:0-Erfolg Zorbaus F: Schütz

Elf der Woche +++ Verbandsliga

Vier Duos schaffen es zum Saisonstart in die FuPa-Auswahl

Verlinkte Inhalte

Der Startschuss in die neuen Saison ist auch der Startschuss für die Wahl zum Spieler des Spiels und damit der Elf der Woche. Die FuPa-Community gab dabei fast 1000 Stimmen nach dem Spieltag ab. Gleich vier Mannschaften stellen am ersten Verbandsligawochenende der neuen Spielzeit zwei Spieler für die Elf der Woche ab.

Aufsteiger Zorbau gewann deutlich gegen den Burger BC (4:0), da ist es wenig verwunderlich, dass Alexander Palme mit seinen drei Treffern den Sturm der Elf anführt. Ebenfalls aus Zorbau ist Neuzugang Christopher Luther dabei. Das zweite Duo kommt vom Überraschungssieger des Spieltages, dem MSV Börde. Die Magdeburger gewannen auswärts in Amsdorf mit 3:1. Kapitän Maik Leonhardt zirkelte einen Freistoß direkt in den Winkel und ging auch kämpferisch mit gutem Beispiel voran. Stürmer Berlin traf doppelt für den MSV und darf sich ebenso über die Nominierung freuen.

Auch IMO Merseburg konnte einen überzeugenden Sieg über Sangerhausen einfahren (3:0). Für die Merseburger schafften die Oberliga-erprobten Dustin Scheibe und Fabian Schößler den Sprung in die Elf der Woche. Das vierte Duo kommt aus Bernburg. Die Askanen-Reserve gewann 2:1 gegen Piesteritz. Ein wichtiger Sieg für die neu zusammengestellte Mannschaft der Bernburger, besonders auffällig waren Robin Köhler und Doppeltorschütze Vincent Dabel, welche nun in der besten Elf Sachsen-Anhalts vertreten sind.

Komplettiert wird die Equipe durch den Fortunen Tobias Ginter, der beim 2:2 des Aufsteigers gegen Arnstedt traf, sowie durch Friedemann Schott und Norbert Guth. Der Routinier im Tor der Ammendorfer hielt den Hallensern mit einigen starken Paraden die Null in Dölau. Gefordert wurde er meist durch den unbekümmert und stark aufspielenden Friedemann Schott. Schott konnte durch eine hohe Laufbereitschaft und gute Offensivszenen auf sich aufmerksam machen und steht verdient in der FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 016.8.2016, 09:47 Uhr
Maximilian HechtAutor