2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Drei Spieler aus dem Altkreis Leonberg haben am 14. Spieltag den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Foto: FuPa
Drei Spieler aus dem Altkreis Leonberg haben am 14. Spieltag den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Foto: FuPa

Elf der Woche: Patrick Kraut schlägt voll ein

Der Mittelfeldmann des TSV Heimerdingen zählt zum Stammpersonal des Landesligisten

Am 14. Spieltag wurden 524 Stimmen für die Elf der Woche in der Landesliga abgegeben

Es ist nicht so selbstverständlich, dass ein Spieler aus der tieferen Klasse auf Anhieb zum Stammpersonal in der höheren Liga gehört. Patrick Kraut hat das beim TSV Heimerdingen geschafft. Der 26-Jährige, der vom Bezirksligisten Germania Bietigheim kam, war in 12 von 14 Spielen im Einsatz. Beim 2:3 gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg erzielte er sein zweites Tor für seinen neuen Club, was ihm prompt die schon zweite Nominierung in die Elf der Woche einbrachte.

Für Trainer Dietmar Seethaler ist es keine Überraschung, dass der Rechtsfuß, der sich am wohlsten auf den Außenpositionen im Mittelfeld fühlt, den Sprung so scheinbar problemlos gemeistert hat: „Wenn Fertigkeiten wie Schnelligkeit, Technik oder Dribbling da sind, dann ist das mit ein bisschen Fleiß auf jeden Fall zu schaffen.“ Als guter Vorbereiter hat sich Patrick Kraut schon hervorgetan, für noch ausbaufähig befindet Seethaler die Torquote seines Mittelfeldmannes.

Bereits zehn Tore hat Gianluca Crepaldi auf dem Konto. Der Stürmer der SKV Rutesheim führt die Torjäger-Wertung in der Landesliga derzeit an. Beim 7:0 in Pflugfelden schnürte er ein Doppelpack. Wie sein Kollege Tobias Weiß steht er zum dritten Mal in der Wochenauswahl.

Hier geht's zur Elf der Woche in der Landesliga

Aufrufe: 09.11.2016, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor