2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Leonardo Marra wurde bereits zum fünften Mal für die Elf der Woche nominiert. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Leonardo Marra wurde bereits zum fünften Mal für die Elf der Woche nominiert. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Elf der Woche: Marra zum fünften Mal nominiert

Marvin Kellner erziehlt Fünferpack +++ Mirko Perkovic hält drei Punkte fest +++ Leonardo Marra zum fünften Mal nominiert

Am achten Spieltag haben die Fans insgesamt 1089 Stimmen für die Auswahl abgegeben.

Der achte Spieltag der Stuttgarter Bezirksliga hatte es in sich. Es war der bisher torreichste der Runde, 41 Treffer fielen auf den Plätzen. Gleich neun davon in Cannstatt, wo die Spvgg den bemitleidenswerten SSV Zuffenhausen – immer noch ohne Saisonsieg – mit 7:2 geradezu von der Anlage schoss. Kein Wunder, dass Marvin Kellner in der aktuellen Auswahl steht. Erzielte er doch gleich einen Fünferpack. Vier Treffer und einen lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 30 Minuten (17., 35., 42. Minute) legte er gleich in der ersten Halbzeit vor. Der Aufsteiger hält sich dadurch weiter in der oberen Tabellenhälfte und hat nur fünf Punkte Rückstand auf den Aufstiegsaspiranten Bonlanden (Platz 4, 16 Punkte).

Mirko Perkovic hält die drei Punkte fest

Die wenigsten Tore fielen beim 2:0 von Croatia Stuttgart gegen die Spvgg Möhringen. Die Möhringer, unter der Woche schon überraschend gegen den TSV Jahn Büsnau aus dem Pokal ausgeschieden, zeigten erneut eine nicht gerade berauschende Leistung. Für die Kroaten bedeutete der Erfolg den so lange ersehnten ersten Saisonsieg, der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt dadurch nur noch vier Punkte. Die Treffer erzielten Ivan Knezovic (18.) und Pero Mamic (76.), einen Löwenanteil am Erfolg hatte aber Mirko Perkovic. Der Schlussmann des Kellerkindes zeigte eine bärenstarke Leistung, sorgte für das erste Zu-Null-Spiel der Kroaten in der Saison und hielt den Dreier damit fest. Völlig zu recht wurde er auch von der Nutzergemeinde in die Elf der Woche gewählt.

Leonardo Marra zum fünften Mal nominiert

In jener steht auch Leonardo Marra. Der Angreifer des SC Stammheim ist überhaupt der bisher meistnominierte unter den Stuttgarter Bezirksligakickern – obwohl er im Vergleich eher wenige Einsatzminuten pro Spiel bekommt. 391 Minuten hatte er in seinen bisherigen acht Einsätzen, zwei Tore und eine Vorlage gelangen ihm dabei. Der ehemalige Spieler der U 23 der Kickers hat dafür auch eine Erklärung parat. „Ich bin schon so lange im Stuttgarter Fußball aktiv und kenne viele Leute. Gut möglich, dass ich deswegen etwas besser wegkomme in der Bewertung“, schmunzelt der Italo-Argentinier.

Der der B-Lizenz-Trainer coacht auch die Stammheimer U 19 und versucht, möglichst viele Spieler in den Aktivenbereich zu bekommen. „Wir brauchen eine gute Jugendarbeit, integrieren regelmäßig die Jungs im Aktiven-Training. Sie sind unsere Zukunft“, sagt Marra. Bevor die Integration fortschreiten kann, gilt es eine gute Ausgangslage für die restliche Vorrunde zu schaffen. Mit Türkspor und dem SV Bonlanden hat der SC noch richtige Brocken vor der Brust. „Danach wissen wir, wo wir stehen. Gewinnen wir diese Spiele, ist in der Saison alles drin“, so Marra.

Hier geht es zur Elf der Woche in der Bezirksliga Stuttgart.

Aufrufe: 026.10.2016, 15:00 Uhr
Philipp MaiselAutor