2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Will mit seinem Team in die Bezirksliga aufsteigen: Sascha Gavranovic.
Will mit seinem Team in die Bezirksliga aufsteigen: Sascha Gavranovic. – Foto: Archiv Dural
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Harthausen: Zwei Topzugänge für den nächsten Anlauf

Harthausen will in der Kreisliga A2 vorne mitspielen

Nach dem großen Frust am Ende der vergangenen Saison ist der TSV Harthausen nun neu motiviert.

Innerhalb nur weniger Tage sind im Juni alle Aufstiegshoffnungen der Kreisliga-A-Fußballer des TSV Harthausen geplatzt. Zunächst mussten die Filderstädter dem FV Plochingen nach einem umstrittenen Urteil am grünen Tisch den Meistertitel und den Direktaufstieg überlassen, dann zerstoben mit einem 1:2 gegen den TSV Denkendorf auch noch die Aussichten, es über das Hintertürchen Relegation in die Bezirksliga zu schaffen. Trotz einer herausragenden Runde, in der sie 75 von möglichen 84 Punkten geholt hatten, standen die Beteiligten am Ende mit leeren Händen da. „Das waren schwere Wochen für Mannschaft, Trainer und Verein, aber jetzt sind wir wieder voll motiviert und nehmen den nächsten Anlauf“, sagt der Abteilungsleiter Wolfram Bunz.

Bis auf den Ex-Profi Slobodan Markovic (Karriereende) ist das kickende Stammpersonal komplett beieinander geblieben. Sieben Spieler stehen neu im Kader, und neu sind auch die Gegner. Denn die Harthausener sind von der Staffel 1 in die Staffel 2 des Bezirks Neckar/Fils zurückgewechselt. Dies bedeutet: statt Auswärtsfahrten hauptsächlich im Esslinger Raum zu absolvieren, geht es nun gegen Kontrahenten aus dem Nürtinger und Kirchheimer Umland. „Wenn ich nach der vergangenen Saison davon reden würde, dass wir mit Platz fünf zufrieden sind, dann wäre das ein schlechter Witz. Wir sind aber auch nicht der uneingeschränkte Topfavorit, der durch die Liga marschieren wird wie ein heißes Messer durch Butter“, sagt Bunz.

Unter den Neuen stechen zwei Namen heraus, die Bunz als „absolute Topverstärkungen“ bezeichnet. Zum einen der Kroate Mirko Perkovic vom Stuttgarter Bezirksligisten Croatia Stuttgart, der den routinierten Thomas Bindek als Torhüter Nummer eins ablösen dürfte. Zum anderen Borislav Nedovic, ein serbischer Landsmann des Trainers Sascha Gavranovic, der laut Bunz mit einem „technisch brillanten Füßchen“ ausgestattet ist. Der 22-jährige Mittelfeldakteur wurde einst in der Jugend des europäischen Spitzenclubs Roter Stern Belgrad ausgebildet. Zuletzt ging er in seiner Heimat für den Drittligisten OFK Belgrad auf Punktejagd.

Ihr Auftaktspiel bestreiten die Harthausener am Sonntag (15 Uhr) zuhause gegen den Aufsteiger Spfr. Dettingen.

Zugänge: Mirko Perkovic (Croatia Stuttgart), Borislav Nedovic (OFK Belgrad/Serbien), Can Doruk Caglar (TSV Bernhausen), Milan Zeljkovic (TSV Wernau), Lazarus Potsolidis (TSV Neuhausen), Damjan Antonic (Slaven Möhringen), Nico Schruff (Junioren TSV Plattenhardt).
Abgänge: Slobodan Markovic (Karriereende/nun Trainer eigene A-Junioren), Gianluca Santamaria (TSV Rohr), Dauda Wali, Ibrahim Ceesay (bei beiden Fußballpause), Güven Mete (Ziel unbekannt).


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 023.8.2019, 14:50 Uhr
Filder-Zeitung / Harald LandwehrAutor