2024-05-14T11:23:26.213Z

Elf der Woche
Die aktuelle Ef der Woche ist da.
Die aktuelle Ef der Woche ist da.

Elf der Woche: Härle noch lange nicht zufrieden

Weilimdorfs Patrick Härle freut sich über erneute Nominierung, ist aber noch nicht zufrieden

Unsere aktuelle Elf der Woche ist da - mit einigen Debütanten und den beiden "Dauergästen" Burak Demirel (drei Nominierungen) und Patrick Härle (vier Nominierungen) vom TSV Weilimdorf. Wer sonst noch mit dabei ist und was Härle zur zweiten Nominierung in Folge sagt - steht im Artikel.

Der 20. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga ist gespielt – und er brachte einige Überraschungen. Etwa den Auswärtssieg des SV Sillenbuch, was den Angreifer Sascha Blessing in die aktuelle Elf der Woche katapultierte.

Sein Doppelpack (75., 90.) sicherte nicht nur den Sieg der Truppe vom Fernsehturm, sondern Blessing auch die Wahl zum Spieler des Spiels mit 33,33 Prozent der von unseren Nutzern abgegeben Stimmen. Blessing bildet einen Teil des Dreier-Angriffs der Auswahl – neben ihm stürmen Florian Haufe (TSV Mühlhausen , Siegtor beim 1:0 gegen Croatia, 25,58 Prozent) und ein weiterer Doppeltorschütze: Philipp Rosenberg vom SV Vaihingen (19,23 Prozent). Jener trug einen maßgeblichen Teil zum Vaihinger 6:1-Sieg gegen die Sportvg Feuerbach bei, eine der weiteren Überraschungen des Spieltags. Vaihingen trat mit der Hypothek der bekanntgewordenen Trennung zum Saisonende mit dem langjährigen Trainer Klaus Kämmerer an. Es schien so, als wären dadurch Kräfte freigesetzt geworden. Nicht jedoch bei Sportvg-Trainer Peter Secker. Er trat gemeinsam mit seinem Assistenten Nico Vetrano zurück.

Keine Überraschung war dagegen die Nominierung von Patrick Härle (21) vom TSV Weilimdorf. Der Abwehrspieler ist in seinem 15. Saisonspiel bereits zum vierten Mal nominiert worden, schon das zweite Mal in Folge. „Ich bin schon ein wenig stolz darauf“, sagt der Schichtarbeiter bei einem großen Autohersteller in der Region. „Insgesamt ist FuPa eine tolle Sache, man erfährt viel über den Fußball hier im Bezirk. Da können andere Portale wie fussball.de nicht mithalten“, so Härle, der seine erste Saison als Stammspieler in der Bezirksliga spielt. Geht es nach ihm, so ist in dieser Saison noch einiges drin für den TSV: „Unser Teamgeist ist unsere große Stärke, keiner stellt sein Ego über die Gruppe“, sagt er. Ob es allerdings noch ganz nach oben reicht, da ist er sich nicht sicher. „Münster hat die dicken Brocken schon weg, wir müssen gegen Stammheim und Stuttgart-Cannstatt noch ran. Doch da gibt es ja noch den Pokal – der Finaleinzug ist unser Ziel“, gibt er sich angriffslustig. Härle will definitiv noch mehr erreichen – auch die eine oder andere Nominierung in die Elf der Woche darf es ruhig noch sein. „Da hätte ich nichts dagegen“, sagt er lachend.

Aufrufe: 011.3.2015, 09:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor