2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

Elf der Woche des 27. Spieltags der Bezirksliga

Acht Emsländer dabei - Freren und Emsbüren doppelt vertreten

Auch an diesem Wochenende habt ihr wieder die "Elf der Woche" in der Bezirksliga gewählt. Dabei dominieren die emsländischen Vertreter am 27. Spieltag mit acht Akteuren eindeutig. Von der SG Freren und Concordia Emsbüren sind zwei Spieler dabei.

Malte Feld und Sebastian Meyer heißen die Frerener Derbyhelden. Mit 2:0 gewann der Aufsteiger das prestigeträchtige Derby beim FC Schapen. Feld markierte den ersten Treffer, Meyer legte in der Nachspielzeit nach. Beide stehen in der Elf der Woche.

Den Klassenerhalt gesichert hat sich Concordia Emsbüren mit einem eindrucksvollen 4:0-Auswärtssieg bei Blau-Weiß Dörpen. Die Concorden zeigten eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, bei der sich Philipp Johanning und Björn Brüning über ihre ersten Nominierungen freuen dürfen.

Zum bereits vierten Mal dabei sind dagegen Surwolds Torhüter Bernd Christmann, der gegen VfL WE Nordhorn die Null hielt, und Haselünnes André Beyer, der mit einem Tor und einer Vorlage das 2:2-Remis bei Union Lohne sicherte.

Eine überragende Leistung zeigte Tim Zevenhuizen beim 4:1 seines ASV Altenlingen gegen den SV Meppen II. Per Handelfmeter traf der 31-Jährige zum Ausgleich, nach dem Seitenwechsel bereitete er das 2:1 vor, um nur wenige Minuten später mit einem absoluten Traumtor die Vorentscheidung zu erzielen. Kein Wunder, dass 75% der Altenlingener Stimmen auf ihn fielen.

Aus der Grafschaft sind wie bereits angedeutet lediglich drei Spieler dabei - die sich zudem am Wochenende allesamt gegenüber standen. Beim 3:3 zwischen Eintracht Nordhorn und dem Türkischen Verein Nordhorn traf Tayfun Pala in der Anfangsphase doppelt und verdiente sich somit seinen Platz wie auch Teamkollege Ilyas Coban sowie Eintracht-Spieler Timo Jungfer. Komplettiert wird die Elf an diesem Spieltag von BW Papenburgs Stefan Richter, der 3:0 gegen Gildehaus gewann.

Aufrufe: 05.5.2015, 10:40 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor