2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

"Elf der Woche" des 26. Spieltags der Bezirksliga 3

Daalmann und Bartels zum achten Mal dabei - Vier Teams doppelt vertreten

Die Saison in der Bezirksliga neigt sich langsam dem Ende entgegen. Zum fünftletzten Mal wurde an diesem Wochenende eine Elf der Woche gewählt, in der die Grafschaft mit sechs Akteuren hauchdünn die Oberhand vor den fünf Emsländern behält.

Denn drei Grafschafter Vereine sind gleich im Doppelpack vertreten: Der Türkische Verein Nordhorn, der sich besonders bei Emmanuel-David Drumea und Torschütze Serkan Cayli bedanken darf, dass es mit dem ersten Sieg im Jahr 2015 geklappt hat. VfL WE Nordhorn, das beim 2:1 gegen den FC Schapen wichtige Zähler im Abstiegskampf sammelte. Doppeltorschütze Mirkan Dönmez ist ebenso dabei wie der flinke Hendrik Deelen, der bereits das fünfte Mal nominiert wurde.

Fünf Nominierungen? Darüber kann Vorwärts Nordhorns Tobias Daalmann nur müde lächeln. Seine Saisontreffer 14 und 15 beim 6:0-Auswärtssieg in Emsbüren hievten ihn bereits zum achten Mal in die Elf der Woche - gemeinsam mit Teamkollege Eike Schrader, der ebenfalls doppelt traf.

Zum achten Mal dabei ist jedoch auch SV Meppen II-Kapitän Tobias Bartels. Die Meppener spielten bereits am Mittwoch 1:1 gegen Union Lohne. Debütanten sind dagegen Surwolds Christoph Terhalle, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gegen den Haselünner SV gleich mit einem Tor krönte, sowie BW Papenburgs Alexander Kenning, der sich mit zwei Treffern gegen BW Dörpen zum umjubelten Derbyhelden aufschwang.

Komplettiert wird die Elf von einem Frerener Duo. Die Frerener Fans ließen die Abstimmungsdrähte ohnehin glühen - 177 Stimmen entfielen auf die Mannschaft des Aufsteigers nach dem 1:0-Erfolg über Eintracht Nordhorn. Die meisten erhielt Siegtorschütze Christoph Scholz, der die Erfolgsserie von Freren ausbaute sowie Verteidiger Yannik Krüp, der bereits zum vierten Mal dabei ist.

Aufrufe: 028.4.2015, 10:46 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor