2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Swiatkowski
F: Swiatkowski

Elf der Woche der U-19-Bundesliga West

10. Spieltag: Fünf Kölner und ein Schalker Vierfach-Torschütze

Die Kölner A-Junioren machten es den Profis nach und besiegten Bayer 04 Leverkusen im Derby. Schalke und Düsseldorf feierten hohe Siege, Fortuna Köln entführte drei Punkte aus Münster. Spitzenreiter VfL Bochum war spielfrei und verliert somit die Tabellenführung einstweilen an die Schalker.

Das Rheinische Derby konnten am vergangenen Sonntag die jungen Geißböcke für sich entscheiden. Salih Öczan brachte die Kölner in Führung, eine gute Leistung zeigte auch Frederic Ananou. Beide Spieler erhielten ihre erste Nominierung. Noch eine Nominierung mehr fuhren die Akteure des SC Fortuna Köln ein. Knapp 40 Prozent der Stimmen entfielen auf die Elf, die auswärts in Münster gewinnen konnte. Die beiden Defensivspieler Mark Depta und Lennard Bär finden sich ebenso wie Bayram-Burak Koc in der Auswahl wieder.

Durch einen klaren Auswärtserfolg beim 1. FC Mönchengladbach rückten die Junioren des FC Schalke 04 auf Platz eins vor. Mann des Tages war Maximilian Pronichev, der vier der sechs Tore erzielte. Die Borussen aus Mönchengladbach siegten bei Sprockhövel locker mit 0:4. Gino van den Berg traf zum 0:2, Dennis Eckert machte seinen zehnten Saisontreffer. Auswärts erfolgreich war auch Fortuna Düsseldorf. Lewis Biade war zweimal erfolgreich, Emmanuel Iyoha auch ohne eigenes Tor einer der Besten. Knapp musste sich Wuppertal zuhause RW Essen geschlagen geben. Ihr habt Dominik Heinen bereits zum fünften Mal in die Elf der Woche gewählt.

10. Spieltag 2015/16

Bester Verein: Fortuna Köln (3)

Höchster Sieg: FC Schalke 04 (0:6)

Abgegebene Stimmen: 500

Meiste Stimmen: Fortuna Köln (194)

Bester Torjäger: Jannik Mause ( 1. FC Köln, 11)

Meiste Nominierungen: Dominik Heinen (Wuppertal) und Cagatay Kader (Bochum, beide 5)

Aufrufe: 010.11.2015, 09:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor