2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Al Hassan und List machen Dreierpack voll

BZL 1: ATSV Erlangen und SpVgg Hüttenbach schicken jeweils zwei Akteure ins Rennen +++ BZL 2: Zehn Debütanten zieren EdW

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 6. Spieltags aus beiden Bezirksligen.

Bezirksliga 1

Ali Rashid Al Hassan und Stephan List machen den EdW-Dreierpack voll. Al Hassan traf doppelt und verteidigte mit BaKi die Tabellenführung. List setzte sich mit seinem ATSV Erlangen souverän 3:0 beim ASV Zirndorf durch. Der ATSV-Mittelfeldakteur bekommt Unterstützung von seinem Teamkollegen Ken Kishimoto, der den Sprung in die Elf der Woche zum ersten Mal schaffte. Ebenso wie Abwehr-Kollege Stefan Gruner von der SpVgg Hüttenbach, der gemeinsam mit seinem Torhüter Sebastian Hartmann, sein Debüt in der FuPa-Auswahl feiert. Ebenfalls neu dabei: Mustafa Jasarevic (Diepersdorf), Markus Bauer (Schwaig) und Roger Mouangue Mouangue (BaKi). Mit Tennenlohes Spielertrainer Dietmar Kusnyarik, Burgfarrnbachs Yannick Loos sowie TV48-Angreifer Johannes Bach fanden drei Akteure bereits das zweite Mal den Weg in die Elf der Woche.

Bezirksliga 2

Debütantenball in der Bezirksliga 2: Bis auf Michael Böhm vom TSV 1860 Weißenburg stand noch keiner der elf Nominierten in der Wochenauswahl. Apropos TSV Weißenburg. Dieser kassierte gegen Bad Windsheim eine 1:3-Pleite. Für dieses Erfolgserlebnis mitverantwortlich, sicherlich auch FSV-Abwehrmann Hubert Strobel, der gegen Weißenburg eine starke Leistung bot und zudem noch einen Treffer zum Erfolg beisteuerte. Ein souveräner Rückhalt für sein Team: Christoph Zwahr. Auch dank seiner Paraden erkämpfte sich die TSG Solnhofen einen Punkt gegen den ehemaligen Tabellenführer aus Schwabach. Zudem fanden Stefan Roth und Christoph Biedermann den Weg in die FuPa-Auswahl, die mit ihrem TSV Greding die Liga derzeit kräftig aufmischen.

Aufrufe: 08.9.2015, 14:06 Uhr
FuPaAutor