2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

"El Kreisklassico" - die Mutter aller Derbys!

Letztes Jahr Spitzenspiel, dieses Jahr Kellerduell. So schnell ändern sich die Vorzeichen. Anstoss am Sonntag um 12.45 Uhr im Sportpark "An der Ovelgönne" in Bohmte.

Verlinkte Inhalte

Der SC Herringhausen ist sichtlich schlecht in die Liga gestartet. Zwar konnte man eine respektable Leistung in den Testspielen erkennen, jedoch kam der große Absturz bis auf den letzten Platz mit Beginn des Pokalspiels in Bersenbrück (1:2 verloren).

Nun ist es aber wieder soweit. Alles bisher Geschehene ist vergessen, das Derby steht vor der Tür. Es ist eines der traditionellsten, wenn nicht sogar DAS Derby in der 1. Kreisklasse Nord B.

Aber auch der gastgebende TV 01 Bohmte, Titelkandidat der Liga und Topteam der letzten Jahre, ist uberraschend schlecht gestartet. Mit gerade einmal sieben Punkten aus 6 Spielen, hinkt man den eigenen Ansprüchen hinterher. Die Teams aus Epe und Rulle, die konstant erfolgreich spielen, scheinen jetzt schon arg weit weg zu sein. TV 01 Trainer Brinkmeier kämpfte zuletzt mit Verletzungspech bei seinen Spielern, aber er leidete auch unter dem großen Verletzungspech der Bezirksligamannschaft. Dies alles ist für ein Derby aber unwichtig. "Die Bohmter werden schon einen sehr guten Kader am Sonntag aufweisen, da sind wir uns sicher" warnte der SC Herringhausen.


Der TV 01 Bohmte hat aus den letzten vier Spielen lediglich einen Dreier einfahren können, zuletzt gab es eine 0:4 Niederlage bei der Spitzenmannschaft vom SC Epe-Malgarten. Die Herringhausener erkämpften sich leidenschaftlich einen Punkt beim 1:1 (beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, in einer allerdings überaus fairen Partie) in Hunteburg und siegten zwei Wochen zuvor mit 4:2 beim kampfbetont spielenden SC Rieste. Lediglich die deftige Niederlage gegen bärenstarke Ruller (0:6) trübte zwischenzeitlich den leichten Aufwind des SCH.
Aufrufe: 08.10.2014, 12:16 Uhr
Michael KlingenbergAutor