2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Ekmescic ärgert sich über Kritik

Etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen wollen sich die Landesliga-Fußballer des TSV mit einem Heimsieg an diesem Sonntag (15 Uhr, Sportplatz ...
Klingenbergstraße) gegen den TuS Pewsum. Durch ein 3:5 bei Titelaspirant Atlas Delmenhorst war die Mannschaft von Trainer Boris Ekmescic vor einer Woche wieder auf Abstiegsplatz zwölf zurückgerutscht.

"Atlas kann nicht unser Maßstab sein. Natürlich würden wir gerne oben mitspielen, wir müssen aber unsere Verhältnisse bedenken", ärgert sich Ekmescic über Stimmen aus dem Umfeld nach dem Spiel in Delmenhorst, dass sein Team bei einem Aufsteiger hätte gewinnen müssen. "Die Mannschaften in der Landesliga sind stärker als viele glauben. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, wir werden den Klassenerhalt schaffen", lautet sein Ziel.

Gegen den nächsten Aufsteiger aus Pewsum sollte aber ein Sieg her. Die Ostfriesen haben nach schwachem Start zuletzt gegen den VfR Voxtrup ihren ersten Dreier geholt (2:1), liegen mit vier Punkten direkt hinter dem TSV und haben wie dieser in sieben Spielen bereits 20 Gegentore kassiert. Auch im Angriff des Liganeulings haperte es bisher, ganze sechs Tore stehen auf der Habenseite.

"Gegen Atlas konnte unsere Abwehr nicht überzeugen", meint Ekmescic und hofft, dass die Defensive die Pewsumer Angreifer besser im Griff hat als die Delmenhorster.

Aufrufe: 024.9.2016, 05:07 Uhr
Manfred MietzonAutor