2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ausgebremst: Der SV Eintracht (Nummer 21: Michael Speckels) bezwang die favorisierten GVOer mit 2:0. Piet Meyer
Ausgebremst: Der SV Eintracht (Nummer 21: Michael Speckels) bezwang die favorisierten GVOer mit 2:0. Piet Meyer

Eintracht schafft Pokal-Überraschung gegen GVO

Nachdem sie in der vergangenen Saison im Bezirkspokal bis ins Halbfinale marschiert waren, haben sich die GVO-Fußballer nun gleich zu Beginn ...
der neuen Spielzeit aus dem Wettbewerb verabschiedet. Der Bezirksligist aus Osternburg verlor das Derby in der ersten Runde bei Kreisligist SV Eintracht verdient mit 0:2.

"Wir hatten die falsche Einstellung", übte Co-Trainer Rainer Warns scharfe Kritik am Auftritt seiner Mannschaft, die in keiner Weise an die starken Pokalauftritte der Vorsaison anknüpfte. Im Mai hatte GVO durch ein 1:2 beim ostfriesischen Bezirksligisten GW Firrel den Einzug in das Endspiel des Bezirkswettbewerbs knapp verpasst.

Im Derby an diesem Sonntag spielte die Eintracht-Auswahl vor allem in der Defensive sehr konzentriert und ließ in den 90 Minuten nur zwei Torchancen zu. Schon in der dritten Minute feuerten die Etzhorner den ersten Warnschuss ab. Der Versuch von Konstantin Schmidt ging aber über das GVO-Tor.

Mit einem sehenswerten Spielzug über sechs Stationen ging die Elf von Trainer Thomas Absolon nach 12 Minuten durch Jannis Reichel verdient in Front.

Kurz vor der Pause hatte Aleksandar Sukalo den Ausgleich auf dem Fuß, doch Eintracht-Keeper Bastian Rieger parierte glänzend (43.). Zwei Minuten später traf Valerij Bossert mit einem Flugkopfball nach einer Flanke von Tim Effenberger zum vorentscheidenden 2:0. "Wir waren absolut gleichwertig. Nach der Pause haben wir zwar etwas nachgelassen, der Sieg geht aber völlig in Ordnung", freute sich Absolon über den Überraschungscoup gegen seinen alten Verein.

Aufrufe: 03.8.2015, 07:00 Uhr
Manfred MietzonAutor