2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eintracht Neuenkirchen noch ungeschlagen und ist Vierter der Kreisliga Nord.
Eintracht Neuenkirchen noch ungeschlagen und ist Vierter der Kreisliga Nord.

Eintracht Neuenkirchen: Lust auf mehr

Marunde-Wehmann will mit seiner Mannschaft höher hinaus

Nach Platz neun im letzten Jahr und den Plätzen acht und neun in den Spielzeiten vorher will Thorsten Marunde-Wehmann in diesem Jahr mehr. Und die Zeichen stehen nicht schlecht.

Nach dem durchaus gelungenen Saisonstart mit 8 Punkten aus vier Spielen war der Trainer nicht ganz unzufrieden, auch wenn er über das 3:3 bei Wallenhorst II nicht unbedingt glücklich war. Zweimal geführt, dann zurückgelegen, am Ende ein Unentschieden gegen den Aufsteiger. Zumindest zeigte seine Mannschaft hier Moral. Die war auch gegen Merzen II notwendig, ein 0:2 Rückstand konnte in einen 5:2 Sieg umgemünzt werden. Und auch der 0:1 Rückstand gegen Hollage II konnte zumindest noch in ein Unentschieden umgewandelt werden. Dann am vergangenen Sonntag der Auswärtssieg gegen den Titelaspiranten aus Kalkriese: Neuenkirchen bleibt in der Liga weiterhin ungeschlagen.

"Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt, u.a. den Landesligaabsteiger aus Hollage besiegt. Das zeigt, dass mehr herauskommen kann als in den letzten Jahren", die von ihm ausgegebene Punktzahl von 50+ im letzten Jahr wurde mit 40 Punkten dann doch erheblich verfehlt. Dieses Jahr soll dieses Ziel aber definitiv erreicht werden, auch der Konkurrent aus Voltlage soll endlich einmal hinter den Neuenkirchenern einlaufen.

Mit den Neuzugängen Edgard Heizenreder (Ankum II), Malte Goltsche (Rieste) und dem Bezirksliga erfahrenen Andre Middendorf (Ankum I) hat das Team erheblich an Qualität hinzugewonnen. Damit steigen natürlich auch die Erwartungen. Mit einem Platz neun ist in Neuenkirchen niemand mehr zufrieden. Mittelfristig will Marunde-Wehmann wieder in die Bezirksliga.

Mit Chris Langelage fällt zwar ein wichtiger Spieler in der nächsten Zeit noch aus, Patrick Czogalla wird langsam herangeführt, ansonsten gibt es kaum Verletzungsprobleme. Also ein ambitionierter Trainer, eine willige Mannschaft, fehlt nur noch die in den vergangenen Jahren vermisste Konstanz. Die soll in den nächsten Spielen gegen Ostercappeln, Bippen und Ankum II gezeigt werden, ehe mit Rulle und Venne zwei Mannschaften auf das Team warten, die aktuell noch vor den auf Platz vier rangierenden Neuenkirchenern liegen.

Aufrufe: 015.9.2015, 13:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor