2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Knauer Sowohl der TSV Altenlotheim (weiß-schwarzes Trikot), als auch die SG Kirchberg/Lohne (rotes Trikot) haben heute ihre Partien gewonnen.
F: Knauer Sowohl der TSV Altenlotheim (weiß-schwarzes Trikot), als auch die SG Kirchberg/Lohne (rotes Trikot) haben heute ihre Partien gewonnen.

Eintracht hält Anschluss, Homberg & Inan-Elf siegreich

Waldeck gewinnt Derby gegen Bad Arolsen +++ Herpe schießt Homberg zum Sieg +++ Kirchberg/Lohne entführt die Punkte aus Schrecksbach

In den Sonntagsspielen der Gruppenliga Kassel 1 hat sich der TSV Eintracht Waldeck mit einem 1:0 (0:0)-Sieg im Derby gegen die TuS Bad Arolsen in der Spitzengruppe festgesetzt. Außerdem entführte die SG Kirchberg/Lohne die Punkte aus Schrecksbach und Altenlotheim feiert einen Heimsieg gegen Schlusslicht Schwalmstadt II. Auch der FC Homberg darf sich wieder über drei Punkte freuen und gewinnt bei der SG Rhoden/Schmillinghausen.

TSV Eintracht Waldeck - TuS Bad Arolsen 1:0
Die Waldecker Eintracht bleibt das Überraschungsteam dieser Saison. Im Derby gegen die TuS Bad Arolsen feierte der Liganeuling schon den vierten Saisonsieg und setzt sich im Verfolgerfeld der Tabelle fest. Die hart umkämpfte Partie nahm Mitte der zweiten Halbzeit richtig Fahrt auf. Zunächst hielt TuS-Keeper Torsten Janzen einen Elfmeter von TSV-Routinier Sacha Lehmann. Dann flog Waldecks Daniel Pudllo mit Roter Karte vom Platz und vier Minuten später markierte Johann Brauer den viel umjubelten Siegtreffer vor toller Kulisse für die Eintracht.


Schiedsrichter: Daniel Heist (TSV Hertingshausen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Johann Brauer (86.)
Platzverweise: Rot gegen Daniel Pudlo (72./TSV Eintracht Waldeck)
Besondere Vorkommnisse: Sacha Lehmann (TSV Eintracht Waldeck) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Torsten Janzen (46.)

SG Rhoden/Schmillinghausen - FC Homberg 1:2
Der FC Homberg hat seine zwischenzeitliche Ergebniskrise scheinbar überwunden und hat heute bei der SG Rhoden/Schmillinghausen nach vier Pflichtspielen ohne Sieg wieder einen Dreier gelandet. Die Kreisstädter taten sich gegen die Defensiv gut organisierten Hausherren lange Zeit schwer und gerieten Mitte der ersten halbzeit sogar durch Dimitri Gelbert in Rückstand. Durch ein Eigentor der Salukat-Elf kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel und nur fünf Minuten später durch Neuzugang Patrick Herpe sogar zum verdienten Siegtreffer. Am Ende zählen nur die drei Punkte, auch wenn sich der Favorit bei hochsommerlichen Temperaturen wieder schwer getan hat.


Schiedsrichter: Lucas Mittermüller (TSV Hertings) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dimitri Gelbert (24.), 1:1 (73. Eigentor), 1:2 Patrick Herpe (78.)

TSV Altenlotheim - 1. FC Schwalmstadt II 3:1
Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten 1. FC Schwalmstadt II hat der TSV Altenlotheim seine Pflicht abgeliefert und gegen das sieglose Schlusslicht einen 3:1 (1:1)-Sieg gefeiert. Die Gäste zeigten wie schon unter der Woche bei der knappen Niederlage gegen den FC Körle aufsteigende Form und hielten gegen den Vizemeister des Jahres 2013 lange Zeit gut mit. Nach Florian Heines Führungstor gelang der Hessenliga-Reserve noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich durch Alexander Bach. In der Schlussviertelstunde aber rissen die Hausherren die Partie mit dem Doppelpack von Karsten Trachte an sich und sicherten sich am Ende verdient die drei Zähler. Im Tableau macht der TSV einen Sprung auf den fünften Platz. Die Schweigert-Elf behält die rote Laterne.


Schiedsrichter: Patrick Büscher (SG Weser) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Florian Heine (18.), 1:1 Alexander Bach (31.), 2:1 Karsten Trachte (78.), 3:1 Karsten Trachte (90.)

VfB 1921 Schrecksbach - SG Kirchberg/Lohne 0:1
Jetzt hat es auch den VfB Schrecksbach erwischt. Die Schwälmer hatten heute die SG Kirchberg/Lohne zu Gast und kassierten gegen die Truppe von Spielertrainer Halil Inan eine 0:1 (0:1)-Niederlage. Es war die erste Heimpleite für das Baum-Ensemble in dieser Spielzeit. Die Gäste hingegen können sich nach dem zweiten Dreier in Folge auf einen einstelligen Tabellenplatz verbessern und haben sich von den Abstiegsrängen abgesetzt. Das Tor des Tages fiel schon in der 18. Minute durch Norman Hetzel. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hatte Schiedsrichter Siimon Schulze (KInzenbach) alle Hände voll zu tun und verwies mit Mehmet Omerovic (gelb-rot) und Benedikt Jäckel (rot) gleich zwei Spieler der Hausherren vom Platz. In der Schlussphase erwischte es Gästespieler Veysel Kaya. Auch aufgrund der Spielanteile geht der Sieg der SG in Ordnung.


Schiedsrichter: Simon Schulze (Kinzenbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Norman Hetzel (18.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mehmet Omerovic (56./VfB 1921 Schrecksbach), Rot gegen Benedikt Jäckel (28./VfB 1921 Schrecksbach), Rot gegen Veysel Kaya (85./SG Kirchberg/Lohne)
Aufrufe: 07.9.2014, 18:20 Uhr
Florian DiehlAutor