2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Eintracht Groß Grönau siegt zur Einweihung der neuen Kabinen

Grönau gibt gegen den SSV Güster die richtigen Antworten

Verlinkte Inhalte

Offene Fragen gab es vor dem Anpfiff am Torfmoor genug auf Seiten der Eintracht. Gelingt endlich der zweite Heimsieg? Kann der Negativtrend gestoppt werden, oder nistet sich das Abstiegsgespenst längerfristig auf der runderneuerten Sportanlage in Grönau ein? Die Mannschaft des Gastgebers gab auf dem Platz die richtigen Antworten.

Und die schmeckten Trainer Robertino Borja sehr. Denn auch ohne Kohlmann (gesperrt), Posanski (verletzt) und Jaworski (Urlaub) gab es ein klares 3:1 gegen den SSV Güster zu bejubeln. Im neuen Schmuckstück – erstmalig konnten die Kicker nämlich nach dem Umbau die neuen Räumlichkeiten auf dem Gelände am Torfmoor nutzen – gelang damit ein prächtiger Einstand.

„Endlich eingezogen und auch gleich gewonnen. Das war eine stakte Leistung von der Mannschaft, die geschlossen aufgetreten ist“, resümierte der Coach der Eintracht.

Kapitän Florian Hahn hatte mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit schon für einen ruhigen Puls bei den Verantwortlichen der Grönauer gesorgt. Spätestens nach Wiederbeginn und als es Lucas Rackwitz gelang, das Spielgerät zum 3:0 ins Netz zu befördern, war der Drops gelutscht.

Mit dem Treffer nach 57 Minuten stand der zweite Heimsieg praktisch fest. Daran änderte auch das Tor von Tobias Wäder eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nichts mehr, das reine Kosmetik darstellte. Güster muss damit um die Landesliga-Qualifikation immer mehr bangen.

Eintracht Groß Grönau: Reiss – Witt, N. Rackwitz (73. Trautwein), Hahn, Ellwart (90. Illig), L. Rackwitz (65. Pabst), Sahmkow, Janzen, Poch, Grant, Bechtel.

SSV Güster: Scharnitzki – Morgenstern, Duske (34. Wäder), Florian von Warburg, V. Kurt, T. Wurr, H. Wurr, Wengler (46. Kapschitzki), Edler, Jahn, Bruegmann.

SR: Möller (Kellinghusen).
Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Hahn (17.), 2:0 Hahn (35.), 3:0 L. Rackwitz (57.), 3:1 Wäder (75.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 019.3.2017, 18:25 Uhr
SHZ / sruAutor