2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Eintracht Groß Grönau besiegt die SpVgg Rot-Weiß Moisling

Kategorie Sommerfußball in dem für beide Mannschaften bedeutungslosen Match

Verlinkte Inhalte

Im letzten Heimspiel durften sich die Anhänger der Eintracht noch einmal über einen Sieg freuen, den fünften auf eigenem Geläuf. Die Partie gegen Rot-Weiß ordnete Robertino Borja dem schönen Wetter entsprechend in die Rubrik Sommerfußball ein. „Das war leider kein tolles Spiel. So wie wohl eigentlich immer, wenn es um wenig geht. Das ändert aber auch nichts daran, dass wir verdient gewonnen haben“, sagte der Cheftrainer der Grönauer.

Obwohl Moisling in der Anfangsviertelstunde auf Augenhöhe agierte, waren es die Hausherren, allen voran Florian Hahn, die als erste jubelten. Der Eintracht-Kapitän war es nämlich, der per Kopfball und nach einer erfolgreichen Eins-gegen-Eins-Situation doppelt getroffen hatte.

Vor der Pause folgten noch zwei Elfmeter. Aber nur Rosario Confalone verwerte seinen für Moisling zum Anschluss. Grönaus Niklas Witt hingegen scheiterte mit den an ihm selbst verwirkten Strafstoß an RWM-Schlussmann Marco Hentschel.

Luca Jaworski und Lucas Rackwitz machten dann trotz des zwischenzeitlichem 3:2 von Torben Potrykus alles klar.

Groß Grönau: Reiß – Witt, Eske (46. Kohlmann), N. Pabst (70. L. Rackwitz), Hahn, Sahmkow, Janzen, Poch (46. Borja), Grant, Bechtel, Jaworski.

Moisling: Hentschel – Reimers, Potrykus, Confalone, Chyrek, Ali-Aziz (49. Yayla), Karakus, Suhr, Adam, Barten, Riemer.

SR: Simon (Stampe).
Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Hahn (15.), 2:0 Hahn (24.), 2:1 Confalone (25., Foulelfmeter), 3:1 Jaworski (54.), 3:2 Potrykus (60.), 4:2 L. Rackwitz (81.).
Bes. Vork.: Hentschel hält Foulelfmeter von Witt (40.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 17:45 Uhr
SHZ / SRUAutor