2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Wolkersdorf (gelb) siegte gegen Rittersbach mit 1:0. F: Robert Schmitt
Der TSV Wolkersdorf (gelb) siegte gegen Rittersbach mit 1:0. F: Robert Schmitt

Einstand nach Maß für den TSV Wolkersdorf

2. Spieltag: Aufstiegskandidat führt mit sechs Punkten die Tabelle an +++ Wassermungenau und Reserve der DJK Schwabach mit Siegen

Verlinkte Inhalte

Dem Absteiger TSV Wolkers­dorf ist der Start in die neue Sai­son gelungen. Im Heimspiel gegen den TSV Rittersbach feierten die Schwabacher Vorstädter ih­ren zweiten Saisonsieg und füh­ren die Tabelle der A-Klasse NM/Jura Nord West mit sechs Punkten an. Allerdings „zeichnen“ sich die Tabellen auf dieser Spiel­klassenebene einmal mehr da­durch „aus“, dass es große Unterschiede bezüglich der Anzahl von absolvierten Spie­len gibt. So haben fünf Teams bereits zwei Begegnungen absol­viert. Der SV Unterreichenbach und der SV Penzendorf II indes hatten noch kein einziges Saisonspiel. Einen glänzenden Saisonein­stand feierte am Sonntag die Reserve der DJK Schwabach mit einem 4:1-Erfolg in Mühl­hof. Und auch der TSV Wasser­mungenau kam beim TSV Mühlstetten gut aus den Startlö­chern.

TSV Wolkersdorf - TSV Rittersbach 1:0

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel, hatten aber kaum klare Torchancen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatte auch die Heimelf mehr vom Spiel und ging mit dem Pausenpfiff in Führung. Nach einem Freistoß von Kühn traf Kowalski ins rechte untere Eck (45.). In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch der heimische TSV Wolkers­dorf. Beste Chancen, unter anderen durch Körling, Miess und Marthold, wurden verge­ben und so musste bis zum Abpfiff noch um den „Dreier“ gezittert werden. Kurz vor dem Ende drängten die Gäste auf den Ausgleich, es blieb aber beim knappen 1:0-Sieg und somit optimalen sechs Punkten zum Saisonstart.

Tore: 1:0 Kamil Kowalski (45.)


TSV Mühlstetten - TSV Wassermungenau 1:3

Der er­wartete Spaziergang war es nicht für Wassermungenau. Im Gegenteil: Die Hausherren gin­gen in der 36. Minute durch Mi­chael Mühlbauer in Führung. Eine Führung, die sogar bis zur 62. Minute hielt. Dann brach Simon Flühr den Bann, sorgte für den Ausgleich und eine über­legen geführte Schlussphase, in der Ramzan Kurt den Doppelpack schnürte und mit seinen Treffern in der 74. und 84. Minute doch noch für klare Verhältnisse sorgte.

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michael Mühlbauer (36.), 1:1 Simon Flühr (62.), 1:2 Ramazan Kurt (74.), 1:3 Ramazan Kurt (84.)

TSV Mühlhof - DJK Schwabach II 1:4

Ein Fehlstart für die Mühlhofer in die neue Saison. Verdient setzte sich die Kreis­liga- Reserve aus Schwabach durch. Die DJKler lagen bereits nach 30 Mi­nuten nach Toren von Jens Kotschreuther per Strafstoß (13.) und Marco Löhner (30.) mit 2:0 vor­ne. Zwar verkürzte die Heimelf kurz vor der Pause durch Eduard Bitz nach Vorarbeit von Spielertrainer Thorsten Eiser, aber weitere Torerfol­ge wollten den Hausherren keine mehr gelingen. Die Gäste indes nutz­ten in der Schlussphase ihre Freihei­ten und erhöhten durch Alexander Steiner (87.) und Jonas Engelhardt (89.) auf 4:1.

Tore: 0:1 Jens Kotschenreuther (13. Foulelfmeter), 0:2 Marco Löhner (30.), 1:2 Eduard Bitz (40.), 1:3 Alexander Steiner (87.), 1:4 Jonas Engelhardt (89.)
Besondere Vorkommnisse: Thorsten Eiser (TSV Mühlhof) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (40.)

SV Unterreichenbach - SV Eintracht Penzendorf II abgesagt



FC Franken Schwabach - TSV Rohr (Mfr.) (So 14:30)


Aufrufe: 018.8.2015, 14:17 Uhr
RHV / STAutor