2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Einsatz von Sebastian Koch fraglich

Verlinkte Inhalte

Selbstbewusster Aufsteiger trifft auf Titelanwärter: In der Fußball-Bezirksliga kommt es am Sonntag, 15 Uhr, zu einem reizvollen Duell. ...
Der Tabellendritte STV Barßel gastiert beim Zweiten RW Damme. Im Falle einer Niederlage würden die Barßeler den Anschluss an das Spitzenduo verlieren.

Doch die Barßeler können befreit aufspielen. Sie spielen bisher eine starke Spielzeit, stehen zudem noch im Bezirkspokal. Der Druck liegt bei Damme, die unbedingt punkten müssen. Schließlich ist die Konkurrenz, bestehend aus Bevern und den lauernden Steinfeldern, nicht ohne. STV-Spielertrainer Jakob Bertram macht sich derweil um die nötige Eigenmotivation seiner Spieler keine Sorgen. "Kampfstärke, Einstellung und Ehrgeiz stimmen bei meiner Mannschaft. Dies haben wir in den letzten Wochen gezeigt", sagt Bertram, dessen Spieler motiviert bis in die Haarspitzen sein werden. Für einen weiteren Motivationsschub dürften die mitgereisten STV-Fans sorgen. Der Verein hat einen Fanbus eingesetzt. "Wenn viele Anhänger mitreisen, ist das immer eine tolle Sache", rechnet Bertram mit lautstarker Fanunterstützung. Auch das Defensivverhalten des Aufsteigers kann sich sehen lassen. Im jüngsten Heimspiel gegen den BV Essen ließen die Barßeler kein Gegentor zu. Bereits zuvor gegen Holdorf war die STV-Abwehr nicht zu knacken.

Fraglich ist der Einsatz von Sebastian Koch. "Sebastian musste gegen Essen aufgrund von muskulären Problemen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ich hoffe, er ist bis Sonntag wieder einsatzbereit", so Bertram, der einen druckvollen Gegner erwartet. "Damme ist eine spielstarke Elf. Deshalb müssen wir zusehen, das wir die Räume engmachen", sagt Bertram.

Aufrufe: 015.4.2016, 09:10 Uhr
Stephan TönniesAutor