2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Mathias Leschek
F: Mathias Leschek

Einmal null, einmal zwei, zweimal sieben

Testspiele der Wittlager Teams

Verlinkte Inhalte

Leichte 7:1-Siege fuhren in den Testspielen bei klassentieferen Gegnern die Kreisligisten Hunteburger SV und Ostercappeln/Schwagstorf ein, während Venne die Partie beim Süd-Kreisligisten SF Oesede torlos beendete.
Oppendorf - Hunteburg SV 1:7 (0:3)

Das HSV-Trainerduo Christian Wessel und Sascha Bruning war zufrieden, denn alle eingesetzten Angreifer schossen ihr Tor. Stefan Tiising, Lars Zeising und Florian Holtkamp trafen zur 3:0-Halbzeitführung beim C- Kreisligisten. Nach dem Wechsel buchte der Gastgeber zunächst den 1:3-Anschlusstreffer. Dann waren erneut Tiesing und Zeising erfolgreich, ehe Raphael Schröder und Marvin Bubel trafen.

SF Oesede - TSV Venne 0:0

Torlos endete dieser Vergleich zwischen der Südstaffel und der Nordstaffel. Beide Teams legten Wert auf eine gefestigte Defensive, denn beide kämpfen um den Ligaerhalt. Entsprechend zufrieden waren beide Trainer. „Wir starten am Freitag beim Tabellenführer in Hollage und da müssen wir sehr geordnet in der Deckung auftreten“, erklärte TSV-Trainer Jörg Baumann die defensive Einstellung.

Dissen II - Ostercappeln/Schwagstorf 1:7 (1:3)

Erstmalig nach viermonatiger Verletzung wirkte SG-Abwehrspieler Matthias Filusch wieder mit. SG-Trainer Christian Steinkamp konnte sich im Test in Dissen auf den Angriff freuen, denn Sercan Misdik und Stefan Dettmer mit einem Doppelpack sorgten für die 3:1-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang erhöhten Steven Hermann mit zwei Toren, Wiho Heimbach per Strafstoß und Dimitri Breinert zum 7:1-Endstand.

Belm-Powe II - Ostercappeln/Schwagstorf II 4:2 (1:1)

Ausgeglichen verlief auf dem Kunstrasenplatz die erste Hälfte und endete gerecht 1:1, nachdem Marian Siebert die frühe 1:0-Führung der Gastgeber kurz vor der Halbzeit ausgeglichen hatte. Durch zwei Strafstöße ging Belm mit 3:1 in Führung, ehe Yannick Lampe eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:3 verkürzten. Ein Kontertor machte die Niederlage perfekt.

Aufrufe: 028.2.2017, 09:16 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor