2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren?

Der TV Jahn Hiesfeld kommt beim 1. FC Bocholt zu einem 2:2

Sieg, Unentschieden und Niederlage - alle drei möglichen Ergebnisse eines Spiels hat der TV Jahn Hiesfeld nach drei Spieltagen bereits auf seinem Konto. Allerdings hätte die Partie beim 2:2 in Bocholt am Sonntag auch jeden anderen denkbaren Ausgang nehmen können, war der Auftritt des Teams von Trainer Georg Mewes doch eine ziemliche Achterbahnfahrt.

Denn in der ersten Halbzeit wollte bei den Hiesfeldern, bei denen Raffael Schütz kurzfristig den verletzten Ioannis Alexiou in der Innenverteidigung ersetzen musste, so gar nichts zusammen laufen. Prompt sah der 19-Jährige dann beim Bocholter Führungstreffer von Ismail Öztürk in der 21. Minute auch nicht ganz glücklich aus, doch er steigerte sich wie der Rest des Teams im zweiten Spielabschnitt.

Denn in der Kabine war es dem Vernehmen nach laut geworden, was Wirkung zeigte. Nach nun Minuten wurde dann Kevin Menke im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, was Jan Pirschel zum Ausgleich per Elfmeter nutzte. Nun waren die Bocholter von der Rolle, das brachte nur fünf Minuten später die Führung. Wieder war Menke beteiligt, der Bocholts Schlussmann Marius Delker durch konsequentes Anlaufen zu einem Fehlpass zwang. Der landete bei Joel Zwikirsch, der auf Damiano Schirru ablegte. Und der wiederum sah, dass Delker noch immer zu weit vor dem Tor stand. Ein Lupfer aus 30 Metern brachte so das 2:1.

Dabei blieb es dann fast bis zum Abpfiff, aber eben nur fast. Denn in der 87. Minute gliech dann André Bugla noch zum 2:2 aus. Das hätten die Hiesfelder bei konsequenter Ausnutzung der Chancen nach dem 2:1 verhindern können. Doch hätten die Bocholter dies vor der Pause geschafft, wäre vielleicht schon ein Punkt nicht mehr möglich gewesen. So ist die Frage nach gewonnenen oder verlorenen Punkten mal wieder nicht leicht zu beantworten.

Aufrufe: 022.8.2016, 11:15 Uhr
FuPaAutor