2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Eine zweite Halbzeit zum vergessen

Sportfreunde Ippendorf - SV Niederbachem 5:0

Verlinkte Inhalte

Zum Rückrundenauftakt stand für die erste Mannschaft des SV Niederbachem ein echter Härtetest bei den Ippendorfern an, die ihren Kader in der Winterpause durch Transfers noch einmal ordentlich verstärken konnten. Der SV Niederbachem musste in der Winterpause den Abgang des langjährigen Goalgetters Denis Schmitt verkraften, kann zur Rückrunde aber mit Mariusz Kukuc, Abdelkamal Akarkach sowie Raduan Abdulkader drei neue Kräfte im Team begrüßen.
Das Spiel begann und beide Teams bemühten sich, in der Defensive so gut wie gar nichts zuzulassen, sodass man in der ersten Halbzeit wenige gefährliche Torabschlüsse sehen konnte. Ippendorf hatte seine beste Chance in der 9. Min, während auf Niederbachemer Seite Alper Yüksel zum ersten Mal in der 24. Minute gefährlich vor dem Ippendorfer Kasten auftauchte.

Auffällig oft versuchten es beide Mannschaften mit vielen langen Bällen in die Spitze, was aber bei beiden Mannschaften nicht funktionieren sollte. Wenn man überhaupt von Gefahr sprechen konnte, so gingen diese meist durch Standardsituationen hervor. Auf Grund dieses Spielverlaufes stellte man sich auf ein 0:0 Unentschieden zur Pause ein. Zu früh gedacht. Eine Ecke der Ippendorfer, die aus einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung hervorging, schlug in der gefühlten 10. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte im Niederbachemer Tor ein. Dies war die letzte Aktion der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sollte für den SV Niederbachem eine zum vergessen werden. In der 54. Minute konnte Torhüter Raduan Abdulkader einen Ippendorfer Freistoß leider nicht festhalten, ein Ippendorfer stand genau richtig um den Abpraller zur 2:0 Führung zu verwerten.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt kippte das Spiel endgültig zugrunsten der Sportfreunde. Dem SV Niederbachem fiel nach vorne nicht mehr viel ein, während die Ippendorfer ihre Angriffsbemühungen weiter fortsetzten. Folgerichtig viel 12 Minuten später das 3:0 für die Ippendorfer (66. Min)

Kurz darauf mussten die Ippendorfer jedoch den ersten Rückschlag im Spiel hinnehmen, als der Unparteiische nach wiederholtem Foul keine Wahl blieb, als den bereits Gelb verwarnten Stürmer Mohamed Ahardane mit der Ampelkarte vom Platz zu schicken. (73. Min). Auf Niederbachemer Seite erhoffte man sich, dass man mit der Überzahlsituation zumindest das Ergebnis noch verschönern kann – genau das Gegenteil trat ein. Die spielerische Überlegenheit Ippendorfs blieb trotz Unterzahl bestehen und es gelang sogar durch einen Doppelschlag in den letzten Minuten die Treffer zum 4:0 (85. Min) und 5:0 (89. Min).

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Sportfreunde Ippendorf in der Rückrunde sehr stark aufgestellt sind und ihre Ambitionen unterstreichen, oben anzugreifen. Der SV Niederbachem hingegen muss aus dieser hohen Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Mit dem SV Beuel trifft die Elf von Coach Bielinsky auf den nächsten harten Brocken am kommenden Spieltag. Auf Grund der Bauarbeiten am Niederbachemer Sportplatz findet dieses Spiel auf dem Villiper Sportplatz statt.
Aufrufe: 03.3.2015, 10:00 Uhr
Christoph SenkowskiAutor