2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Wie "Phönix aus der Asche" kam Härtsfelds Stefan Kapfer (links) nach seiner Verletzung zurück. F: Kastler
Wie "Phönix aus der Asche" kam Härtsfelds Stefan Kapfer (links) nach seiner Verletzung zurück. F: Kastler

Eine Woche Pause für den Fasching

Rück- und Ausblick: Der Vorbereitungsplan des FC Härtsfeld unterliegt strengster Geheimhaltung – eigentlich.

Die erste Saisonhälfte ist absolviert, Spieler/innen und Verantwortliche befinden sich in der Pause. Zeit für ein Zwischenfazit. Heute im Winter-Schnellcheck: Der FC Härtsfeld (10. Platz in der Kreisliga A3).

Rede und Anwort stand uns Jannik Hausy, Koordinator Public Relations und Social Media.

Info Zum Kader und zu den Statistiken des FC Härtsfeld geht's HIER.


1) Wie lautet Euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? Die gesteckten Ziele konnten bedingt erreicht werden. Die Tabellensituation lässt noch alle Möglichkeiten nach oben und unten zu. Auffällig war, dass man sich gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte erheblich leichter getan hat, (mit Ausnahme der Demontage in Gerstetten) als gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte. So gingen beispielsweise Heimspiele gegen Söhnstetten, Hohenmemmingen und Großkuchen verloren. Hätte man in diesen Spielen gepunktet, wäre man dem primären Saisonziel (einer ruhigen Saison) schon ein gehöriges Stück näher.
2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? Die Mannschaft wird im Winter nicht durch Neuzugänge verstärkt. Lediglich diverse langzeitverletzte Leistungsträger werden ihr Comeback zelebrieren können. Weitere, in den Abschlussverhandlungen stehende Transfers wurden unglücklicherweise dadurch verhindert, dass im letzten Moment Millionenangebote aus China für die betreffenden Spieler eingegangen sind.
3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial? Wie in jeder Mannschaft gibt es auch in der unsrigen Verbesserungspotenzial. Vorrangig zu nennen wäre hier das Erlernen einer gewissen Ruhe am Ball. Weiterhin ist man in der Offensive nach wie vor zu abhängig von Routinier Michael Dollansky, welcher jedoch glücklicherweise diese Saison bislang verletzungsfrei bestreiten kann und konstant trifft.
4) Welches Team hat Euch in Eurer Liga am meisten überrascht? Die Liga verhält sich ganz unseren Erwartungen entsprechend. Sowohl die Vormachtstellung Gerstettens als auch die Konstellation im Tabellenkeller wurde von unseren Analysten so prognostiziert.
5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum? An dieser Stelle sei Altmeister Stefan Kapfer erwähnt, welcher nach einer Verletzungspause am Anfang der Saison zurückkam wie der Phönix aus der Asche und in der vergangen beiden Spielen gegen Sontheim 2 und Milan sehenswerte Tore erzielen konnte.
6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung? Die Vorbereitung unterliegt strengster Geheimhaltung. Als kleines traditionelles Highlight im ansonsten strengen Vorbereitungsplan darf jedoch an dieser Stelle die einwöchige Sportpause im Rahmen des Sechstagerennens rund um das letzte Faschingswochenende im Dischingen erwähnt werden.
7) Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an? In Anbetracht der aktuellen Tabellensituation sowie der Aussicht auf rückkehrende Leistungsträger klingt das Ziel einstelliger Tabellenplatz nicht allzu vermessen.

Aufrufe: 012.1.2017, 09:00 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor