2024-04-30T13:48:59.170Z

Totopokal
F: Wolfgang Zink
F: Wolfgang Zink

Eine vermeintlich leichte Aufgabe

Die SpVgg Bayern Hof ist heute in der ersten Runde des Totopokals zu Gast beim Kreisligisten 1. FC Hersbruck.

Kreisligist gegen Regionalligist: Das sieht auf dem Papier nach einer ganz klaren Angelegenheit aus. Dennoch ist die SpVgg Bayern Hof gewarnt, wenn sie heute Abend um 18 Uhr beim 1. FC Hersbruck gastiert.

Wenn man nämlich einmal zurück in die Vorbereitung der Hofer Bayern schaut, dann hat das Team von Daniel Felgenhauer unter anderem ein Testspiel beim Kreisligisten SV 05 Froschbachtal bestritten. Das Spiel endete nur 3:3 Unentschieden. Auch schon letzte Saison tat man sich in der ersten Runde des Totopokals äußerst schwer. Damals siegte man knapp beim Bezirksligisten TSV Kornburg mit 1:0.


Dennoch geht die SpVgg Bayern Hof als klarer Favorit in diese Begegnung. Die Mannschaft ist zurzeit gut in Form und vor allem erfolgreich. Zuletzt gab es in der Liga mit dem 2:0 gegen Aschaffenburg und dem 4:1 Auswärtserfolg im Derby gegen den FC Eintracht Bamberg zwei Siege in Folge. Da kann auch das 0:2 im Testspiel gegen Al Wasl FC aus Dubai, bei dem vor allem die Spieler zum Einsatz kamen, die bisher kaum Spielpraxis gesammelt haben, die gute Stimmung auf der Au zurzeit nicht trüben.


Zudem will man auch diese Saison im Totopokal so weit wie möglich kommen. Letztes Jahr standen die Saalestädter sogar im Halbfinale, mussten sich allerdings dort mit 0:3 gegen Drittligist Wacker Burghausen geschlagen geben.


Bereits am Freitag müssen die Hofer Bayern schon wieder in der Regionalliga Bayern ihre Klasse unter Beweis stellen. Denn da kommt es dann zum Traditionsduell gegen den FC Schweinfurt 05. Mit einem Sieg gegen die Schnüdel ist auf der Au das Thema Abstiegskampf erst einmal keine Rede mehr. Anstoß auf der Grünen Au ist um 18:15 Uhr.

Aufrufe: 020.8.2013, 11:03 Uhr
Nicolai SchödelAutor