2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kampf um den Ball: Schott-Spielerin Jessica Kierek (vorn) beharkt sich mit Bad Neuenahrs Emily Feifarek.	Foto: hbz/Stefan Sämmer
Kampf um den Ball: Schott-Spielerin Jessica Kierek (vorn) beharkt sich mit Bad Neuenahrs Emily Feifarek. Foto: hbz/Stefan Sämmer

Eine Unachtsamkeit besiegelt Niederlage

B-Juniorinnen des TSV Schott verlieren in der Bundesliga gegen Bad Neuenahr unglücklich 0:1

Mainz . Erschöpft und mit gesenkten Köpfen schlichen die U 17-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz nach Spielschluss vom Platz. Trotz eines starken und über weite Strecken dominanten Auftrittes verloren sie die Bundesliga-Partie gegen den SC Bad Neuenahr 0:1 (0:1).

„Es ist schon bitter, so zu verlieren, aber die Spielerinnen von Bad Neuenahr haben geschickt und clever gespielt“, sagte TSV-Trainer Thorsten Siefert. In der 18. Minute geriet sein Team nach einer Unachtsamkeit in der Defensive in Rückstand. Von da an drängte es unermüdlich auf den Ausgleich, hatte bis zur Pause bereits einige Torchancen und erhöhte im zweiten Durchgang noch einmal den Druck. Allein ein Tor gelang den Mainzerinnen nicht.

„Uns war bekannt, dass wir es schwer haben, wenn Bad Neuenahr in Führung geht. Das hat sich diesmal bewahrheitet“, sagte Siefert. Die Mainzerinnen rutschen damit auf den neunten Platz ab, haben allerdings auch drei Spiele weniger als Bochum, Saarbrücken und Duisburg vor ihnen. Bad Neuenahr verteidigte mit diesem Sieg den dritten Platz.

TSV Schott Mainz: Berlin – Wolf, Nakos, Knebusch, Wandschura (52. Wycisk) – Kreckel, Kleymann, Gürtler, Papela (38. Rebholz) – Kierek, Engelmann (68. Moos).



Aufrufe: 06.11.2016, 22:00 Uhr
Johannes HolbeinAutor