2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Eine Nummer zu groß

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ VfB 1900 gegen Tabellenführer chancenlos +++ Kaum Entlastung +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Nach dem unnötigen Unentschieden im Kellerduell gegen Ober-Roden war für die B-Junioren des VfB 1900 Gießen gegen Hessenliga-Tabellenführer FSV Frankfurt erwartungsgemäß nichts zu holen. Am Ende stand erneut eine deutliche 0:5-Niederlage zu Buche.

FSV Frankfurt – VfB 1900 Gießen 5:0 (3:0): Der VfB ging mit einer sehr defensiven Grundordnung in die Partie. Der FSV kontrollierte ab der ersten Minute das Spiel, hatte aber Probleme, gegen das VfB-Bollwerk eine Lücke zu finden. So war es schließlich ein Standard, der für die Frankfurter Führung sorgte. In der 13. Minute verwandelte Emir Sejdovic einen Freistoß direkt zum 1:0. Auch nach dem Gegentreffer änderte Gießen sein Spiel nicht und setzte weiterhin auf Devensive. Zwei individuelle Fehler kurz vor der Pause sorgten aber noch im ersten Durchgang für die Vorentscheidung. Den ersten Fehler nutzte Ahmed Altindag in der 37. Minute zum 2:0 aus. Nur zwei Minuten später bestrafte Filip Pandza den nächsten Lapsus zum 3:0-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel stand der VfB unter Dauerdruck. Nach vorne gelang es den Gästen zu keiner Zeit, für Entlastung zu sorgen und so rieben sich die 1900er weiter in der Defensive auf. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Sejdovic mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Nur drei Minuten legte setzte Robin Rehorst das 5:0 nach. Frankfurt reichten diese fünf Tore und ließen es im weiteren Spielverlauf trotz weiterer guter Chancen etwas ruhiger angehen.

Mit zwei Punkten und 7:37 Toren rangiert der VfB damit weiter am Tabellenende. Am kommenden Spieltag wartet das wichtige Heimspiel gegen Walldorf auf die Mittelhessen.

VfB 1900 Gießen: Kretz (41. Mohr), Wagner (60. Santos), Fiedler, Küster, Schwabe, Grönke (70. Rosenkranz), Kutscher, Schweitzer (41. Galvan), Wagenbach, Zenger, Kara.



Aufrufe: 025.10.2016, 11:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor