2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der Kunstrasenbau ist in vollem Gange (Quelle: RWL-Facebook)
Der Kunstrasenbau ist in vollem Gange (Quelle: RWL-Facebook)

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Lessenichs "Erste" startet die Rückrundenvorbereitung unter erschwerten Bedingungen

Verlinkte Inhalte

Eine ereignisreiche Winterpause neigt sich dem Ende zu und so langsam kommt das fußballerische Geschehen in Lessenich wieder ans Tageslicht – obwohl auch so manch neutraler Beobachter das Gefühl prägen könnte, in Lessenich sei gar keine Winterpause gewesen..

Zuviel ist rund um den Alten Heerweg passiert: zunächst begrüßten Verein und Mannschaften die Neueröffnung der „Linde“, die der Abteilung Fußball des RWL im Winter für zwei Weihnachtsfeiern zur Verfügung gestellt wurde. Zwei tolle Abende wurden dort zelebriert. Des Weiteren ließ es sich der Vorstand nicht nehmen, praktisch als Weihnachtsgeschenk, das bürokratische Gezeter rund um das Projekt Kunstrasen bei der Weihnachtsfeier der 1. Mannschaft abzuschließen und unterschrieb kurzerhand die letzten Formulare – das Ergebnis sollte allen mittlerweile bekannt sein: der Kunstrasenbau ist in vollem Gange (http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/hardtberg/es-geht-los-mit-dem-kunstrasenplatz-article1544481.html).

Eben diese noch so erfreuliche Tatsache erfordert abermals die Geduld aller aktiven Fußballmannschaften des RWL, da nun nicht mehr an alter Wirkungsstätte trainiert und gespielt werden kann. Die „Erste“ wird ab nächster Woche mit dem Sportplatz Vogelsang in Endenich vorliebnehmen und trägt ihre Freundschaftsspiele auswärts aus.

Zunächst beorderte Mutavdzic seine Mannschaft allerdings zu drei aufeinanderfolgenden Laufeinheiten bei Wind und Wetter im Messdorfer Feld. Erfreulicherweise hielt die hohe Trainingsbeteiligung vom letzten Jahr an und es konnten drei gute Laufeinheiten realisiert werden. Auch der ein oder andere Neuzugang ließ sich blicken – mehr dazu in den kommenden Vorberichten.

Am Sonntag steht das erste Vorbereitungsspiel auf der anderen Rheinseite an: der SSV Siegburg-Kaldauen 1928 wird den RWL auf heimischen Kunstrasen empfangen. Der SSV ist Kreisliga A – Aufsteiger im Kreis Sieg und befindet sich dort auf dem 6. Tabellenplatz – ein ernstzunehmender Gegner also. Anstoß ist um 14:30 Uhr am Sportplatz am Weißdornweg, 53721 Siegburg.


Aufrufe: 030.1.2015, 13:21 Uhr
Jens Glock / Daniel WeidenbörnerAutor