2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ein Derby zwischen dem TSV Gaildorf und dem TSV Eutendorf hat immer seinen besonderen Reiz. Am Sonntag soll es wieder soweit sein. Die Partie wurde allerdings kurzfristig von der Bleichwiese nach Eutendorf verlegt. Archivfoto: Hans Buchhofer
Ein Derby zwischen dem TSV Gaildorf und dem TSV Eutendorf hat immer seinen besonderen Reiz. Am Sonntag soll es wieder soweit sein. Die Partie wurde allerdings kurzfristig von der Bleichwiese nach Eutendorf verlegt. Archivfoto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eine Frage des Prestige

In der Kreisliga A1 Hohenlohe steht am Sonntag ein prestigeträchtiges Derby an

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A1 Hohenlohe steht am Sonntag ein prestigeträchtiges Derby an. Im Herzen des Limpurger Landes trifft der TSV Gaildorf auf den TSV Eutendorf. Gepielt wird, entgegen der Planung, in Eutendorf. Die Stadt Gaildorf hat alle Plätze im Kernstadtgebiet nach den starken Regenfällen gesperrt.

Im Fußball-Bezirk Hohenlohe kämpfen in der Kreisliga A1 derzeit vier Mannschaften um die Tabellenführung. Punktgleich vorne stehen der TSV Braunsbach und der VfL Mainhardt, dicht gefolgt vom SC Michelbach/Wald und dem SSV Hall. Selbst der TSV Gaildorf könnte noch an der Spitze mitmischen, wenn er das Nachholspiel gegen den SC Michelbach/Wald gewinnt.

Ob man der TSV-Truppe allerdings einen Gefallen erweist, indem man sie ständig unter Druck wegen eines Spitzenplatzes setzt, bleibt angesichts der fatalen Rückrunde die Frage. Sicher ist, dass sich die Gaildorfer seither gut verkauft haben.

Der TSV Braunsbach erwartet morgen den TSV Untersteinbach und dürfte gegen den Tabellenelften seine Führung verteidigen. Auch Mainhardt besitzt gute Chancen, um im Heimspiel den TSV Kupferzell schlagen zu können. Kupferzell hat nicht die Qualität, um einen Favoriten von der Spitze verdrängen zu können. Auch der SC Michelbach/Wald wird seine Chance in Bretzfeld zu nutzen wissen, um hautnah am Spitzenduo dranbleiben zu können. Die Spielgemeinschaft hat Probleme in der Abwehr. Der SV Westheim hat sich stabilisiert und die letzten vier Spiele gewonnen. In der Heimpartie gegen den abstiegsbedrohten FV Künzelsau soll diese Serie fortgesetzt werden. Auch der SV Dimbach ist zu Hause gegen das Schlusslicht Tura Untermünkheim II klarer Favorit. Für den TSV Bitzfeld ist die Lage schon bedrohlich, und ein Heimerfolg gegen den SC Ingelfingen würde neue Hoffnung auf den Klassenerhalt wecken.

TSV Eutendorf - TSV Gaildorf

Im Spiel des TSV Eutendorf gegen den TSV Gaildorf geht es zwar hauptsächlich um die Punkte, doch das Prestige, den Vergleich zu gewinnen, hat sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern Gewicht. Es gab schon hitzige Auseinandersetzungen der beiden Kontrahenten, doch wenn alles im sportlichen Rahmen bleibt, ist das in Ordnung.Die Eutendorfer A-Ligisten sehnen sich nach vier Niederlagen in Folge nach einem Sieg, um nicht auf einen Abstiegsplatz zurückzufallen. Der TSV Gaildorf will natürlich nicht kampflos seinen guten fünften Tabellenplatz aufs Spiel setzen. Im Angriff scheinen beide Teams gleich stark zu sein, doch in der Defensive haben die Gastgeber eine bessere Bilanz erzielt. Beide Teams haben jeweils einen echten Torjäger. Auf Seiten der Eutendorfer erzielte Marc Elser schon 14 Treffer, bei den Gaildorfern traf Athanasios Thomos schon zwölf Mal. Nachdem die Stadt Gaildorf die Sportplätze im Kernstadtgebiet nach den hohen Niederschlagsmengen geperrt hat, wurde das für die Bleichwiese geplante Derby zwischen Gaildorf und Eutendorf kurzerhand auf den Eutendorfer Sportplatz verlegt.

Aufrufe: 012.11.2016, 09:52 Uhr
HT / Hans BuchhoferAutor