2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eine Familie im Fokus

Aggressive GMHütter besiegen brave Glandorfer

Verlinkte Inhalte

Glandorf. Er lebt die Einsatzfreude an der Seitenlinie vor, sie bringen den unbedingten Siegeswillen auf den Platz. Die Rede ist von Trainer Detlef Stuhlemmer und seinen beiden Söhnen Oliver und Tim, die während des 2:0-Erfolgs ihrer zweiten Mannschaft von Viktoria Georgsmarienhütte beim SC Glandorf die entscheidenden Akzente setzten.

Über 90 Minuten bewegte sich GMHüttes Coach Detlef Stuhlemmer nicht vom Fleck. Selbst bei beiden Toren verharrte er auf seinem Sitz. Diese vermeintlich ruhige Haltung hinderte ihn allerdings nicht daran, lautstark Einfluss zu nehmen auf seine Spieler und die des Gegners.

,,Rein in die Zweikämpfe", rief er seinen Jungs in der Anfangsphase mehrfach zu, als nur die Glandorfer den Ball besaßen. Diese ließen die Kugel zwar ansehnlich zirkulieren, arbeiteten sich gegen den tief stehenden Gegner aber kaum Chancen heraus.

Eine Standardsituation stellte den Spielverlauf nach 30 Minuten auf den Kopf. Trainersohn Oliver Stuhlemmer setzte mit einem Freistoß Johannes Vollert in Szene, der per Kopf zur 1:0-Führung für die Gäste traf (29.).

Der Treffer spielte den GMHüttern in die Karten, die sich noch weiter in ihre Hälfte zurückzogen und mit einer aggressiven Zweikampfführung ihren Vorsprung bis zur Pause verteidigten. Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 90 Zuschauer ein unverändertes Bild. Die Hausherren drängten die GMHütter in ihre Hälfte, fanden aber keine Mittel, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken.

Und dann schlug wieder die Stunde der Stuhlemmers. Erst führte Vater Detlef verbale Scharmützel mit Glandorfer Spielern, die sich dadurch ablenken ließen - anschließend bereitete Sohn Oliver auch den zweiten Treffer des Tages vor. Torschütze diesmal: Bruder Tim (77.).

Obwohl dieser nur zwei Minuten später des Feldes verwiesen wurde, fiel den Glandorfern nur noch wenig ein. Die fehlende Durchschlagskraft ärgerte Trainer Oliver Köther: ,,80 Prozent Ballbesitz nützen dir nichts, wenn der Gegner die besseren Chancen hat." Detlef Stuhlemmer freute sich über den Sieg. Zu seinem Verhalten an der Seitenlinie sagte er trocken: ,,Emotionen gehören zum Fußball dazu." Während die Gastgeber auf Platz vier abrutschen, bleibt GMHütte Sechster.

SC Glandorf: Brandmann - Jankrift (42. Scheckelhoff), Schliehe-Diecks, Hülsmann, Biedendieck - Klose, A. Pöhler (60. Lehmkuhl), Rottwinkel - Hülsmann (66. Lefeld), Raske, T. Pöhler.

Viktoria GMHütte II: Schneider - Bücker (46. R. Paschke), Nikolaus, M. Paschke, Neteler - T. Stuhlemmer, Meyer - Heuer, Tolischus, O. Stuhlemmer (86. Lindemann) - Vollert (81. Keskin/92. Mushobeke).

Schiedsrichter: Christoph Vogt (Concordia Belm-Powe).

Aufrufe: 020.10.2014, 10:02 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor