2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Illertissens Kapitän Lukas Kling (rechts) und seine Mannschaftskameraden wollen im Toto-Pokal unbedingt eine Runde weiterkommen.	F.: Horst Hörger
Illertissens Kapitän Lukas Kling (rechts) und seine Mannschaftskameraden wollen im Toto-Pokal unbedingt eine Runde weiterkommen. F.: Horst Hörger

Ein Wiedersehen

Lukas Kling und Benedikt Krug trugen schon das Rainer Trikot, wollen mit dem FV Illertissen aber keine Gastgeschenke verteilen und im Pokal weiterkommen

Verlinkte Inhalte

Ein Hauch von Regionalligaluft wird mal wieder durch das Georg-Weber-Stadion in Rain wehen. Grund dafür ist das Gastspiel des FV Illertissen beim TSV Rain/Lech in der zweiten Runde des Bayerischen Toto-Pokals.
TSV Rain/Lech - FV Illertissen (Di, 18:00)
(Bilanz seit 2012: 1 Sieg Rain - 2 Remis - 3 Siege Illertissen)
Eine besondere Note erhält das Spiel durch ein paar Personalien. So wird der aus Kaisheim stammende Spielführer Lukas Kling seinen FVI auf den Platz führen. Ein Wiedersehen wird es auch mit dem ehemaligen Rainer Benedikt Krug geben. Die Empfehlungen beider Teams für das Duell fielen eher durchwachsen aus. So verlor der FVI sein Heimspiel gegen den bislang punktlosen SV Seligenporten völlig überraschend mit 0:1: Rains Trainer Tobias Luderschmid konnte mit dem Punktgewinn beim 1. FC Sonthofen insgesamt durchaus zufrieden sein. Was dem Trainer aber wieder missfiel, war die Entstehung der beiden Gegentore. „Wir bekommen weiterhin zu viele leichte Gegentore“, sagte Tobias Luderschmid. Mit dem Pokallos FV Illertissen war Luderschmid nicht unbedingt zufrieden: „Ein Traumlos sieht sicher anders aus als der schwer zu bespielende FV Illertissen ist.“ Für den im Pokalwettbewerb gesperrten Matthias Riedelsheimer wird Innenverteidiger David Bauer im TSV-Kader sein.
Der FV Illertissen will Wiedergutmachung betreiben. Die Punktspielniederlage gegen Seligenporten war ärgerlich und Trainer Holger Bachthaler wird wohl daraus seine Schlüsse ziehen. „Wir wollen auf alle Fälle eine Runde weiterkommen“, lässt er keinen Zweifel an der Zielsetzung. „Der Gegner hat Qualität, hat sich gut verstärkt. Wir wollen uns besser präsentieren als am vergangenen Freitag.“ Er werde den einen oder anderen frischen Spieler bringen, hofft auf den Einsatz des zuletzt verletzten Moritz Nebel. Daniel Lang ist wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz käme aber zu früh.
Aufrufe: 023.8.2016, 10:57 Uhr
Augsburger Allgemeine / rui, hsAutor