2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Ein Vierkampf winkt

Bezirksliga, 22. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Mit einigen Überraschungen ist die Fußball-Bezirksliga ins Jahr gestartet. Die Favoriten (Ehingen und Altheim) mussten Federn lassen. Davon profitierten Krauchenwies und Mengen. Es entwickelt sich wohl ein Vierkampf an der Spitze. Am Tabellenende schaffte kein Team einen Dreier zum Auftakt. Hettingen/Inneringen pausierte am vergangenen Wochenende und will mit neuem Coach eine Aufholjagd starten.

TSG Ehingen - FV Bad Schussenried (Sa., 15 Uhr; Vorrunde: 2:0). - Die TSG ist - wie schon zu Beginn der Saison - mit einer Niederlage gestartet. Gegen die Violetten gab es dann im Hinspiel einen Sieg, der Auftakt zu einer tollen Serie. Daheim ist der Spitzenreiter noch unbesiegt (sieben Siege, zwei Remis). Die Quoten sprechen also für die Platzherren. Der Gast trumpfte am vergangenen Spieltag mit einem 4:1 gegen Rottenacker auf. Das bislang letzte Spiel in Ehingen im August 2008 gewann Bad Schussenried mit 4:1.

FC Krauchenwies - SV Hohentengen (Sa., 15 Uhr; 0:1). - Die Duelle des FCK gegen Hohentengen waren in den vergangenen Jahren immer brisant. Die Platzherren haben aus der vergangenen Saison (0:4) noch einiges gutzumachen. Der Auftaktsieg in Oberdischingen sollte der Fotiou-Elf aber Selbstvertrauen gegeben haben. Die Gäste patzten daheim gegen Ebenweiler (2:3) und müssen aufpassen, dass sie keinen Fehlstart hinlegen. Der Abstand auf die Abstiegszone ist nicht groß.

FV Altheim - FV Neufra (Sa., 16 Uhr; 1:1). - Der Vierte empfängt den Sechsten. Die aktuelle Form spricht wohl für den Gast, der zum Saisonauftakt mit einem 5:1 gegen Altshausen glänzte. Der FVA startete mit einem torlosen Remis (in Schelklingen). Ungewohnt für die Torfabrik der Liga. Die Bilanz der Klubs gegeneinander ist ausgeglichen. Es wird wohl die Tagesform entscheiden.

SV Oberdischingen - FC Mengen (So., 15 Uhr; 0:2). - Der Vorletzte empfängt den Tabellendritten. Die Platzherren sind mit einer Niederlage ins Jahr eingestiegen. Die Gäste haben nach den überraschenden Punktverlusten von Ehingen und Altheim den Punkterückstand verkürzt. Gelingt dem zweitbesten Auswärtsteam der achte Sieg auf fremden Plätzen, dann ist Platz zwei vielleicht die Belohnung.

TSG Rottenacker - FV Schelklingen-H. (So., 15 Uhr; 3:1). - Der Auftakt für die TSG (1:4 in Schussenried) ging in die Hose. Der FV erkämpfte sich ein torloses Remis gegen Altheim. In Rottenacker konnte der FV in den letzten drei Begegnungen (8:2, 4:1, 3:0) keinen Blumentopf gewinnen. Gelingt der TSG der dritte Heimsieg, überholt die TSG den Aufsteiger.

SV Ebenweiler - FC Laiz (So., 15 Uhr; 0:2). - Die Bilanz der jüngsten vier Spiele in Ebenweiler gegen den FC sieht ausgeglichen aus. Zwei Siege, zwei Niederlagen. Zum Auftakt überraschten beide Mannschaften positiv. Laiz gelang es sogar, der TSG Ehingen die zweite Saisonniederlage beizubringen. Die Kovacic-Elf will an die Leistung vom Sonntag anknüpfen und sich mit dem achten Saisonsieg nach vorne schieben.

FV Bad Saulgau - SV Bad Buchau (So., 15 Uhr; 1:2). - Für beide Clubs verlief der Auftakt nicht optimal. Bad Buchau verlor in Mengen, Bad Saulgau holte einen Punkt in Sigmaringen. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie. Bad Saulgau hofft auf den vierten Heimsieg. In den vergangenen vier Begegnungen trennten sich die Kontrahenten dreimal Remis (1:1) und einmal holte Buchau einen wahren Kantersieg (7:1, September 2012). Bei beiden Mannschaften fehlen die Torjäger: Bad Buchau vermisst Jonathan Hummler (19 Saisontore) schmerzlich, Bad Saulgau muss wohl noch die ganze Saison auf Ugur Camkiran verzichten, der an den Folgen eines Kreuzbandrisses leidet.

SG Hettingen/Inn. - SV Sigmaringen (So., 15 Uhr; 4:1). - Bei der SG Hettingen/Inneringen steht ein neuer (alter) Kapitän auf der Brücke. Alexander Failer soll das Unmögliche schaffen und den Klassenerhalt noch sichern. Voraussetzung dafür ist aber ein Sieg gegen den SV Sigmaringen. Im Hinspiel siegte Hettingen/Inneringen klar mit 4:1. Gegen eine Wiederholung des Ergebnisses hätte Failer nichts einzuwenden. Die Ulmer-Elf war auswärts schon dreimal siegreich und hofft auch auf Punkte beim Tabellenletzten.

Spielfrei: FV Altshausen

Aufrufe: 011.3.2017, 08:15 Uhr
mirAutor