2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Franziska Hutter hat mit vier Treffern gegen den TSV Frickenhausen ihre Tore-Konto auf neun erhöht.  Foto: Tschannerl
Franziska Hutter hat mit vier Treffern gegen den TSV Frickenhausen ihre Tore-Konto auf neun erhöht. Foto: Tschannerl

Ein Viererpack von Franziska Hutter

Der SV Thenried siegt 5:1 gegen TSV Frickenhausen, trotzdem war Trainer Wendl nicht zufrieden mit seiner Elf. Heimelf vergab zwei Elfmeter.

Verlinkte Inhalte

,,Wenn man die Tore weglassen würde, war der TSV Frickenhausen fast ein wenig besser als wir", sagte Thenrieds Trainer Herbert Wendl nach der Begegnung in Unterfranken, die immerhin 5:1 (3:9) für die Bayerwäldlerinnen endete.

Die Frickenhäuserinnen hatten mehr Ballbesitz, spielten aggressiver und kombinierten gut, aber ihre Chancenverwertung war miserabel - beim SV Thenried haben fünf von zehn Kontern gesessen. ,,Das Konterspiel nach vorne klappte sehr gut", lobte der Übungsleiter der Grün-Weißen, der die Partie dennoch als das schlechteste Saisonspiel einstufte. In die SV-Trefferliste trug sich viermal Franziska Hutter und einmal Ramona Heindl ein. Die Pässe kamen sauber und die Stürmerinnen machten ihre Aufgabe hervorragend. ,,Wir haben halt gnadenlos die Tore gemacht", so Herbert Wendl. Hinzu kam, dass der TSV Frickenhausen gleich zwei Elfmeter verschossen hat. Aus Sicht der Thenrieder war einer davon unberechtigt. Der 0:3-Halbzeitstand deutete eigentlich auf eine Klatsche für den TSV hin. Hutter per Doppelschlag (20., 27.) und Heindl (45.) hatten getroffen. Nach einer Stunde verkürzten die Gastgeberinnen durch das Tor von Sandra Abersfelder auf 1:3. Der SV Thenried erhöhte aber den Druck noch einmal und legte in der Schlussphase mit zwei Kontern, die Franzi Hutter (87., 88.) erfolgreich abschloss, zum 5:1-Endstand nach.

,,Vom Spielerischen war es ein schlechtes Niveau, insbesondere von unserer Seite", sagte Wendl. Der Gegner habe jedoch in der Defensive viele Fehler produziert. Das Ergebnis spiegle nicht den Spielverlauf wider. Seine Mannschaft habe die Chancen genutzt, obwohl sie im Mittelfeld wenig Zugriff hatte und ihr Kombinationsspiel vermissen ließ, war der Trainer nur mit dem Ergebnis glücklich.

Aufrufe: 025.10.2015, 18:49 Uhr
kliAutor