2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Ein Trio kämpft um Platz acht

Die SF Troisdorf 05, Düren-Niederau und Pesch peilen den Klassenerhalt an

Troisdorf. Es hat lange gedauert, doch jetzt hat der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) das B-Junioren-Match zwischen den SF Troisdorf und Jugendsport Wenau neu angesetzt. Es findet an diesem Donnerstag um 11 Uhr im Sportpark Oberlar statt.

Erforderlich wurde die Neuansetzung, da der Verband dem Einspruch der Sportfreunde aus dem Rückspiel stattgegeben hat. Die Aggerstädter hatten moniert, dass der Schiedsrichter eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe gegen Maurice Bastian unzulässig lang ausgedehnt und dadurch das Endergebnis (5:5) beeinflusst habe. Laut FVM hat Jugendsport Wenau die Neuansetzung unnötig verzögert, weil man der Aufforderung, einen Termin zu nennen, nicht nachgekommen ist.

Für die Gäste hat das Match kaum noch sportliche Bedeutung: Sie sind sicher Tabellenvierter und haben sich direkt für die nächste Mittelrheinliga-Saison qualifiziert. In Langerwehe ist man deshalb angesichts der Neuansetzung nicht gerade amüsiert. Der Ärger müsste sich aber gegen den Unparteiischen richten, nicht gegen die SFT. Denn für die Troisdorfer zählt jeder Punkt im Kampf um den direkten Klassenerhalt.

Derzeit streiten sich Düren-Niederau, Troisdorf und Pesch um Platz acht, der den Ligaverbleib bedeuten würde. Das Trio trennt nur ein einziger Zähler. Bei Punktgleichheit käme es auf den direkten Vergleich an, den Düren-Niederau etwa gegen Troisdorf gewinnen würde.

Auch am Wochenende ist Spannung angesagt, wobei nicht alle Teams gleichzeitig antreten. Pesch spielt bereits am Samstagabend, Düren-Niederau (gegen Wenau) erst am Sonntag (11.45 Uhr). Wenn in Troisdorf um 15 Uhr Anpfiff ist, wissen SF-Coach André Pieperiet und seine Elf also genau, welches Ergebnis ihnen weiterhilft.



Aufrufe: 026.5.2016, 09:00 Uhr
RSA-KR/Olaf PohlAutor