2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Enttäuschung für den SV Grafenwiesen: 2:4 beim Tabellendritten TSV Pemfling, der letzte Angriff auf die Spitze ist damit fehlgeschlagen.
Enttäuschung für den SV Grafenwiesen: 2:4 beim Tabellendritten TSV Pemfling, der letzte Angriff auf die Spitze ist damit fehlgeschlagen.

Ein Tor reicht zur alleinigen Tabellenführung

SG Silbersee muss in der Kreisklasse nach Remis den SV Michelsdorf vorne ziehen lassen.

Verlinkte Inhalte

Während sich de SV Michelsdorf knapp mit 1:0 gegen den FSV Pösing durchsetzen konnte, kam die SG Silbersee nicht über ein Unentschieden gegen den FC Chammünster hinaus. So konnte der TSV Pemfling, mit dem hart erkämpften Heimsieg zwei Punkte auf Rang zwei gutmachen.

SV Hohenwarth - FC Ottenzell 0:0
Die knapp 100 Zuschauer sahen eine sehr durchschnittliche Partie, in der sich beide Seiten in unzähligen Mittelfeldduellen aufrieben. Die logische Konsequenz daraus, ein torloses Unentschieden am Ende der 90 Minuten.
Zuschauer: 100

SG Silbersee 08 - FC Chammünster 1:1 (1:0)
Mit dem enttäuschenden Unentschieden gegen den Kreisliga-Absteiger musste die SG den SV Michelsdorf ziehen lassen an der Tabellenspitze. Pregler vergab zwei Chancen in der 17. Minute, ehe die Gäste in der 23. Minute mit ihrer ersten Torchance durch Sigls Kopfball-Treffer in Führung gingen. Nach der Pause drängten die Platzherren lange auf den Ausgleich, der in der 76. Minute überfällig war nach Schlechts Kopfball-Tor. Danach spielte nur noch die SG, scheiterte aber immer wieder an FC-Schlussmann Käsbauer und der vielbeinigen Abwehr. Reserven: 13:1. SG-Tore: Schnellbögl (6), Schneider, Bursy (je 2), Decker, Stöckerl, Chr. Ederer. (woi)Spieltext
Schiedsrichter: Markus Pongratz (U`traubenb.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Markus Sigl (23.), 1:1 Markus Schlecht (76.)

SC Arrach-Haibühl - SV Rittsteig 2:4 (1:2)
Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, in der Schmidt die Hausherren in der 21. Minute in Führung brachte. Doch der SV konnte durch einen Doppelschlag von Dauer (26.) und Kelnhofer (32.) die Partie noch vor der Pause drehen. In der 56. Minute war es Strnad, der die Führung sogar noch weiter ausbaute, ehe Multerer verkürzte. Als der SC dann alles riskierte, war es Strnad, mit seinem zweiten Treffer der mit dem 4:2 endgültig klar Schiff machte.
Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Martin Schmidt (21.), 1:1 Florian Dauer (26.), 1:2 Michael Kelnhofer (32.), 1:3 Tomas Strnad (56.), 2:3 Andreas Multerer (77.), 2:4 Tomas Strnad (85.)

SV Michelsdorf - FSV Pösing 1:0 (1:0)
Ein Tor reichte dem MSV im Spitzenspiel, um durch den Silberseer Patzer alleiniger Tabellenführer der Kreisklasse Ost zu sein. Nach 27 Minuten gab es einen Elfmeter nach Foul an Zängl (27.), Scherbel verwandelte sicher zum Tor des Tages. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff versiebte Hutterer das 2:0, Pösing kam etwas besser zur Geltung, mehr als eine Kopfball-Chance von Weigl (82.) wurde es aber nicht. Die letzen Minuten musste der MSV in Unterzahl zu Ende bringen, weil Roiger Gelb-Rot gesehen hatte (84.). Reserven: 7:2. MSV-Tore: Althammer, Weiß, Hacker (je 2), Fechter. (cbs)
Schiedsrichter: Fritz Prenißl (Vilzing) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Philip Scherbel (k.A. Foulelfmeter)

TSV Pemfling - SV Grafenwiesen 4:2 (1:1)
Zwei Punkte gut gemacht auf Platz zwei hat der TSV mit dem erwartet hart erkämpften “Dreier” im letzten Heimspiel vor der Winterpause. In der dritten Minute köpfte M. Stautner nach Freistoß-Flanke von St. Stautner zum 1:0 ein. In der 25. Minute verhinderte Ersatzkeeper Bucher noch den Ausgleich, doch fünf Minuten später war auch er machtlos gegen Schmid. Nach Gelb-Rot für Schmid (53.) traf Kapitän Wutz zur erneuten Führung mit einem satten Linksschuss ins lange Eck. Doch wieder stand am Ende der TSV-Abwehr-Fehlerkette der Ausgleich durch Seidl. In der 82. Minute standen dann aber die Zeichen auf Sieg durch Stautners Kopfball Marke 1:0. Der eingewechselte Speigl nagelte zu (86.) mit einem Heber aus 35 Metern. Reserven: 7:1. TSV-Tore: Zweier (2), Heinz, Stöberl (2, ein Foulelfmeter), Breu, Schießl (Foulelfmeter). (clt)
Schiedsrichter: Alfons Kainz (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Martin Stautner (3.), 1:1 Alexander Schmid (30.), 2:1 Andreas Wutz (66.), 2:2 Andreas Seidl (71.), 3:2 Martin Stautner (82.), 4:2 Stefan Speigl (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Schmid (53./SV Grafenwiesen)

SG Schönthal/Premeischl - SG Schloßberg 09 0:2 (0:0)
Unglaublich schwer tat sich die SG Schloßberg sich beim Schlusslicht durchzusetzen. Nach 45 Minuten wurden torlos die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt lief bereits die 63. Minute, ehe Spichtinger die Gäste in Front schoss. In der Schlussphase war es schließlich Forster, der mit dem 2:0 endgültig alles klar machte.
Schiedsrichter: Martin Vogl (Vilzing) - Zuschauer: 82
Tore: 0:1 Christian Spichtinger (63.), 0:2 Alexander Forster (79.)

Aufrufe: 016.11.2016, 10:00 Uhr
Redaktion Cham / Thomas MühlbauerAutor