2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Ein starker Auftritt der Walheimer U17 in Bedburg

Über 80 Minuten konzentriert nach vorne gespielt

Verlinkte Inhalte

Es stand ein wichtiges und schweres Spiel auf unserem Programm: Auswärtsspiel in Bedburg.
Die Walheimer waren von Beginn an wach und konzentriert. Gute Präsenz und präzise Anspiele ließen die Sicherheit anwachsen und auch in Folge dessen erspielten sich die Walheimer immer wieder richtige gute Torchancen. Man blieb jederzeit ruhig und geduldig. Folgerichtig ging man 1:0 in Führung, allerdings ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten: nach einem hohen Ball, fängt Keeper Ertl den Ball, wird dabei stark bedrängt und gefoult, sodass er den Ball fallen lässt und der Bedburger vor ihm zum 1:1 einschiebt. Leider blieb die Pfeife des Schiedsrichters aus unerklärlichen Gründen stumm; das Tor zählte!
Völlig unbeirrt spielten die Walheimer weiter ihr Spiel und überzeugten mit Laufbereitschaft, prima Laufwegen, schnellen Angriffen und Geduld. Mit absoluter Überzeugung traten sie auf und ließen damit Bedburg zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Aufgrund der überlegenen Spielanteile konnten selbstredend weitere Torchancen erspielt werden. Die erneute Führung nach einer Ecke (2:1) war auf jeden Fall verdient. Kurze Zeit später dann das 3:1 - auch der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit agierten die Walheimer genau so weiter, wie zu Beginn und stellten damit Bedburg vor immer größere Probleme. Durch einen Elfmeter erhöhten wir auf 4:1, weitere gut vorgetragene Angriffe wurden prima genutzt und schraubten das Ergebnis bis auf 7:1 in die Höhe.
Der Auftritt der Walheimer über 80 Minuten war außerordentlich gut und die Höhe des Ergebnisses spiegelt das auch gerecht wieder. Das gibt uns viel Selbstvertrauen für die noch ausbleibenden, schwierigen Spiele. Wenn es so weiter geht und wir über komplette Distanz so überzeugen und dominieren, brauchen wir uns hinter keinem zu verstecken.
Aufrufe: 026.4.2015, 22:08 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor