2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sowohl für Eddersheim als auch für Oberliederbach gab es kein Durchkommen. Foto: Lorenz.
Sowohl für Eddersheim als auch für Oberliederbach gab es kein Durchkommen. Foto: Lorenz.

Ein Remis, zwei Welten

FC Eddersheim und SG Oberliederbach trennen sich torlos Unentschieden +++ Deppisch fliegt, Knabe rettet

EDDERSHEIM. Vom Hocker riss das triste 0:0 im Derby zwischen dem FC Eddersheim und der SG Oberliederbach keinen der rund 100 anwesenden Zuschauer. Trotzdem herrschten nach der Partie zwei völlig unterschiedliche Stimmungslagen in beiden Lagern.

Denn während Oberliederbach sich mit dem Remis vor dem Konkurrenten hielt, hat man an der Staustufe nun wohl endgültig den Anschluss zu Spitzenreiter Waldgirmes verloren. Auch der spielfreie SV Zeilsheim ist mittlerweile schon sechs Punkte weg auf Rang zwei. "Wir mussten heute gewinnen. Das haben wir nicht geschafft. Unentschieden bringen uns einfach nicht weiter, von daher sind wir sehr enttäuscht", musste Eddersheims sportlicher Leiter Erich Rodler eingestehen. Oberliederbachs sportlicher Leiter Tobias Merz fand hingegen: "Wir haben es sehr gut gemacht und nur wenig zugelassen. Es war eine tolle Energieleistung von uns."

Knabe rettet gegen Rebic

Die Geschichte des Spiels ist aufgrund des Ergebnisses auch schnell erzählt. Oberliederbach, stand tief, versuchte die Gastgeber auf dem tiefen Rasen in Zweikämpfen zu zermürben und auf Konter zu lauern. "Was anderes war auch aufgrund unserer Personalsituation nicht wirklich zu erwarten", bekannte Oberliederbachs Tobias Merz. Doch Reservetorwart Jan Klein, der für den verletzten Marco Kapias und den gesperrten Torsten Lechner zwischen die Pfosten rückte, machte seine Sache ordentlich und spielte zu Null. In der 90. Minute war er dann aber eigentlich schon geschlagen, doch Marco Knabe kratzte einen Schuss von Ivan Rebic von der Linie. Vorher hatte Hendrik Dechert fein in die Mitte geflankt. Kurze Zeit später musste Daniel Deppisch nach vermeintlicher Tätlichkeit runter.

Eddersheim: Tempel, Werther (72. Esser), Lindner, F. Rottenau, Mevkic, Hecker (66. Dechert), Küper, Rebic, Matheisen, Akbulut (72. Hommel), Reuter.
Oberliederbach: Klein – M. Knabe, Drescher, Weller, Trumpp – Janke (85. Senftleben), Strenger, Günther (46. Deppisch), Özdemir – Piazza (90.+3 Akmese), P. Knabe.
Tore: Fehlanzeige.– Rot: Deppisch (90.+2/Tätlichkeit).– SR: Obert (Neu-Isenburg).– Zu.: 100.

Aufrufe: 013.11.2016, 19:00 Uhr
Philipp DurilloAutor