2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Punkt wäre verdient gewesen

Alberweiler: Knappe Niederlage gegen Bayern München

Eine knappe 2:3 (1:1)-Niederlage gab es für die Fußball-B-Juniorinnen des SV Alberweiler beim amtierenden Meister FC Bayern München.

Lange lag in München eine Überraschung in der Luft. Allen fünf Tore gingen individuelle Fehler voraus. Bei strahlendem Sonnenschein waren die äußeren Bedingungen optimal. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz an der Säbener Straße ausgetragen.

Nach einem von Sofia Borges gut gezirkelten Ball zwischen die Münchener Abwehrreihen auf Selina Gaus erzielte diese in der 27. Minute die Führung für den SVA.

Erneut durch mustergültige Vorarbeit von Neuzugang Borges konnte der SVA in der 63. Minute zum 2:2 ausgleichen. Kerstin Schneider kam zu ihrem vierten Saisontreffer, wobei die FCB-Torhüterin nicht gut aussah.

Nach einem Querpass erzielte die eingewechselte Susanna Neuberger den 3:2-Siegtreffer für den FC Bayern München. In der letzten Spielminute hatte der SVA die große Möglichkeit zum Ausgleich. Borges scheiterte knapp an der Torhüterin Maier, die den Ball aus dem Winkel fischte. Im Nachsetzen kam Sara Caesar einen Schritt zu spät.

"Es war ein sehr gutes, engagiertes Auftreten meiner Mannschaft gegen eine starke Bayern-Truppe. Wir waren auf Augenhöhe mit dem seit zwölf Spieltagen ungeschlagenen Tabellenführer. Ein Punkt wäre für uns verdient gewesen", meinte der Alberweiler Trainer Dominik Herre, "wir gehen erhobenen Hauptes aus der Partie und werden aus den Fehlern lernen."

Alberweiler fokussiert sich jetzt auf das wichtige Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag, 14. März, wenn um 14 Uhr die Mannschaft von Eintracht Frankfurt aufkreuzt.

FC Bayern München - SV Alberweiler: 0:1 Selina Gaus (27.), 1:1 Tamara Saric (34.), 2:1 Barbara Brecht (50.), 2:2 Kerstin Schneider (63.), 3:2 Susanna Neuberger (71.). Zuschauer: 120.

Aufrufe: 09.3.2015, 08:50 Uhr
EB | SWPAutor