2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Sparkasse

"Ein Platz unter den ersten Platz wäre ein Erfolg"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison - SF Hehlrath

Markus Schneiderwind, neuer Trainer von SF Hehlrath, bezieht im FuPa-Schnellcheck Stellung zu den Fragen zur vergangenen und kommenden Saison.

Rademacher: Wie zufrieden ist man mit der vergangen Saison?

Schneiderwind: Ich denke alle im Verein wissen, dass die vergangene Saison suboptimal verlaufen ist. Trotzdem hat die Truppe Moral bewiesen und bis zum Ende mit einem 12-13 Mann Kader die Saison durchgezogen und sogar den Aufsteiger Euchen besiegt. Es gilt die Saison schnell abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten.


Rademacher: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Schneiderwind: Als neuer Trainer wurde Markus Schneiderwind, also ich, (zuletzt noch aktiv bei Eintracht Warden) geholt. Co-Trainer wird David Rosenbaum (Eintracht Warden).

Bisherige Trainerstationen, Alemannia Mariadorf (Landesliga), dann Spielertrainer in Euchen und Linden Neusen. Neue Spieler: Philip und Jan Krings (Weiden) Vitali Wagner und Olli Herrmanns (Borussia Brand) Valdrin Lubishtani (Pattern) David Rosenbaum (Eintracht Warden) Markus Forst und Lukas Kruschinski (kommen aus der 2ten Mannschaft hoch)

Rademacher: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der Kommenden Saison angestrebt?

Schneiderwind: Man muss sehen, ob die neuen Spieler die erwünschten Verstärkungen darstellen und die neue Truppe schnell zusammen wächst. Ein Plarz unter den ersten fünf würde ich als Erfolg werten. Aber man muss bedenken, das sich in der Gruppe nur zwei zweite Mannschaften wieder finden und mindestens fünf Mannschaften den direkten Aufstieg anpeilen.


Rademacher: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Schneiderwind: Andreas Raisse konnte mit seinen A-Jugendlichen ebenso den Aufstieg feiern wie der neue B-Jugend Coach Stephan Lämmermann. Glückwunsch an die beiden. Es werden sicherlich einige A-Jugendliche in der nächsten Saison Seniorenluft schnuppern, worüber ich mich sehr freue.


In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.
Aufrufe: 011.8.2015, 14:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor