2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Eng zusammenstehen wollen die Sportfreunde Rosenberg in der zweiten Saisonhälfte.  F: Vater
Eng zusammenstehen wollen die Sportfreunde Rosenberg in der zweiten Saisonhälfte. F: Vater

Ein Neuzugang aus Echterdingen

Kreisliga A2: Die Sportfreunde Rosenberg im FuPa-Wintercheck

Verlinkte Inhalte

Nach überragendem Start in die Saison haben die Sportfreunde Rosenberg wieder einige Plätze verloren. Trotzdem ist Spielleiter Jens Hauber im Großen und Ganzen zufrieden. Lediglich die unnötigen Punktverluste müsse man abstellen.
Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit der ersten Saisonhälfte. Wir hatten einige Spiele dabei, bei denen wir unnötig Punkte abgegeben haben. Aber das gehört bei so einer jungen Mannschaft dazu. Das mit den Punkten ist zwar ärgerlich, der Einsatz und der Wille der Mannschaft hat bis jetzt immer gepasst, deshalb kann man zufrieden sein, wenn auch das Ziel nicht ganz erreicht wurde.
Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? In der Mannschaft gibt es eine Veränderung, Marc Elsäßer vom TV Echterdingen wechselte in der Winterpause zu uns. Er ist privat viel in Rosenberg und hat sich deshalb dazu entschieden, uns zu unterstützen. Sonst gab es aber keine Veränderungen.
Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial? Wir sind zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, aber wie bereits erwähnt, hat man zu leichtfertig Punkte verschenkt. Das werden wir in Zukunft sicher ändern müssen.
Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht? Meiner Meinung nach gab es keine großen Überraschungen.
Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum? Es ist schwierig einen einzelnen Spieler hervorzuheben, da die ganze Mannschaft für den Erfolg verantwortlich ist. Aber wenn man einzelne Spieler hervorheben müsste, dann unsere neuen Spieler aus der A- Jugend, Manuel Greiner und Dominik DeGruyter. Die beiden haben sich nahtlos in die Mannschaft integriert und spielen eine tolle Saison.
Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung? Wir können zum ersten Mal in unserer neuen Kaltsporthalle trainieren. Da sind wir dann zumindest beim Training wetterunabhängig.
Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an? Wir wollen uns auf jeden Fall noch weiter verbessern und uns so schnell wie möglich wieder in die obere Tabellenhälfte schieben.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 08.2.2017, 07:00 Uhr
Matthias Thome / SchwäPo / Gmünder TagespostAutor