2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wer an der Tabellenspitze überwintern darf, ist noch immer nicht entschieden. F: Pötter
Wer an der Tabellenspitze überwintern darf, ist noch immer nicht entschieden. F: Pötter

Ein Mann, sechs Tore

Weilburg geht gegen Oberlahn unter +++ Lindenholzhausen erneut mit Last-Minute Sieg +++ 19. Spieltag der KLA Limburg-Weilburg

LIMBURG/WEILBURG. Während sich der Klassenprimus nicht durchsetzen kann, zeigt sich der direkte Verfolger SG Oberlahn von seiner besten Seite. Mit einer unglaublichen Leichtigkeit besiegte die Mannschaft den WGB Weilburg mit 8:0. Auch wenn man für solch eine Leistung zweifelsohne eine starke Gesamtleistung des Teams braucht, sticht ein Spieler besonders heraus: Robert Winkler. Gleich sechs Mal gelang es dem Stürmer den gegnerischen Torwart zu überwinden und Oberlahn somit im Alleingang zur 6:0-Führung zu bringen. Dessen setzten Niklas Georg (87.) und Lukas Abel (90.) dann noch die Krone auf.

SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SC Dombach 5:3
Ganz bittere Niederlage für den SC Dombach. Nachdem das Team in der ersten Halbzeit 3:0 in Führung gegangen war, glich der Gegner Winkels/Probbach/Dillhausen zuerst aus, um die Partie dann sogar noch zu drehen. Mit drei Treffern ragte bei dieser Aufholjagd vor allem Sascha Reitz heraus.

Tore: 0:1 Jens Munsch (19.), 0:2 Yannik Lindt (20.), 0:3 Oliver Tausch (38.), 1:3 Sascha Reitz (44.), 2:3 Tim Unterieser (51.), 3:3 Marius Knaak (56.), 4:3 Sascha Reitz (76.), 5:3 Sascha Reitz (85.)


SG Weilmünster/Laubuseschbach - RSV Weyer II 0:0
Nach einem torlosen Spiel teilen sich die SG Weilmünster/Laubuseschbach und die Reserve des RSV Weyer die Punkte. In der Tabelle verändert das nichts: Weyer hält sich auf dem sechsten Platz, während die SG den vorletzten Rang nicht verlassen kann. Für den RSV bringt das Unentschieden jedoch einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg mit sich.

Tore: -


VfR 07 Limburg - TuS Eisenbach 0:0
Bei der zweiten torlosen Remis des Spieltages standen sich der VfR 07 Limburg und die TuS Eisenbach auf dem Platz gegenüber. Somit verpassen die Limburger die Chance die Abstiegszone vorerst zu verlassen.

Tore: -

SV 1930 Erbach - TSG Oberbrechen 2:2
Der 19. Spieltag scheint einer der verpassten Chancen zu sein: Im Falle eines Sieges hätte Oberbrechen wenigstens einen kleinen Abstand auf den direkten Verfolger Oberlahn herstellen können. So ging die Partie gegen Erbach unentschieden aus und die TSG verteidigt die Tabellenführung mit nur einem Zähler Vorsprung. Der SV hält sich unterdessen auf Platz sieben.

Tore: -


SG Wirbelau/Schupbach - SG Nord 1:1
Weder die SG Wirbelau/Schupbach, noch die SG Nord erlebten den Schlusspfiff in Vollzahl. Während sich die Mannschaft aus Wirbelau/Schupbach eine rote Karte einhandelte, hatte Nord gleich zwei Platzverweise zu verschmerzen.

Tore: 0:1 Davide Cicero (52.), 1:1 Kaan Mehmet Özcelik (60.)

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - VfR Niedertiefenbach 0:1
Dem VfR Niedertiefenbach gelang es, einen spät erzielten Führungstreffer über die Zeit zu retten. Helmut Sarges war es, der für sein Team traf und die drei Punkte sicherte. Das Tabellenschlusslicht Hangenmeilingen/Niederzeuzheim konnte nach dem Sieg der vorherigen Woche also nicht nachlegen und wird somit auch auf dem letzten Platz überwintern müssen.

Tore: 0:1 Helmut Sarges (83.)

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Villmar / Aumenau 7:2
An Toren mangelte es beim Aufeinandertreffen der SG Ahlbach/Oberweyer und der SG Villmar/Aumenau mitnichten. Somit taten die Oberweyerer nicht nur ihrer Torbilanz, sondern auch ihrem Stand in der Tabelle etwas Gutes. Während das Team auf Platz vier klettert, fällte Villmar auf Rang neun.

Tore: 1:0 Giuseppe Calamusa (10.), 2:0 Manuel Kremer (16.), 3:0 Giuseppe Calamusa (20.), 4:0 Ferhat Kesmen (24.), 4:1 Lennart Herr (41.), 5:1 Ferhat Kesmen (47.), 6:1 Abdullah Tekdas (71.), 6:2 Jannik Böckler (74.), 7:2 Julien Ludwig (88.)

TuS Linter - TuS Lindenholzhausen 0:1
Siegtore in der 90. Spielminute, das scheint das Ding der Lindenholzhausener zu sein. Ebenso wie letzte Woche, sicherte sich die Mannschaft auch gestern wieder in der letzten Minute der regulären Spielzeit die drei Zähler. Somit kann die TuS den Abstand zu den Tabellenplätzen eins und zwei gering halten. Linter muss auf Grund der Niederlage den vierten Rang an Ahlbach abtreten und landet selbst auf Fünf.


Schiedsrichter: Richard Schnopp (Bad Homburg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Süleyman Gezici (90.)

Aufrufe: 05.12.2016, 14:30 Uhr
Xenia SchippAutor