2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
A-Junioren Landesligist Blau-Weiss Hollage Archivbild: Bjoern Lichtfuss
A-Junioren Landesligist Blau-Weiss Hollage Archivbild: Bjoern Lichtfuss

Ein Klassiker in Ankum

A-Junioren: Landesliga-Derby zwischen Quitt Ankum und Blau-Weiss Hollage

Verlinkte Inhalte

pm Ankum. Am Freitag steigt das „El Clàsico“ des Bezirks- und Landesligafussballs im Jugendbereich. Seit Jahren befinden sich sowohl Ankum als auch Hollage im nördlichen Landkreis auf der Erfolgsspur.

SV Quitt Ankum - Blau-Weiss Hollage (Fr 19:30)
Die Blau-Weißen sind geschichtsträchtig über mehrere Jahre vorwegmarschiert und die Quitt’ler hatten nur bedingte Möglichkeiten gegen einen solchen Verein mitzuhalten. Doch in den vergangenen vier Jahren drehte sich die klare Favoritenstellung, u.a. durch die Ankumer Aufstiege im C-, B- und A-Juniorenbereich, zu einem Duell auf Augenhöhe.

Nun wo die U19 von Trainer Hermes in der Landesliga angekommen ist, darf man das prestigeträchtige Duell auch in dieser Altersklasse verfolgen. Das erste Derby findet am Freitag 02.10.2015, 19:30 Uhr im Quitt-Stadion statt.

Auf Prognosen zum Spielausgang wird komplett verzichtet, da man zwar mit neun Punkten etwas besser als Hollage (sieben Punkte) positioniert ist, aber die BW'ler dafür auch schon gegen den Tabellenführer Olympia Laxten ran mussten. "Solch ein Gegner steckt uns noch nicht in den Knochen, was durchaus zu einem Vorteil für Hollage erwachsen kann. Vor heimischen Publikum sind wir aber natürlich gefordert zu punkten“, so Trainer Hermes.


Aufrufe: 030.9.2015, 10:15 Uhr
Pressemitteilung SV Quitt AnkumAutor