2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Zink
F: Zink

Ein Hochkaräter für die Sylvia

Tobias Danke wechselt nach Ebersdorf

Den Verantwortlichen der Sylvia Ebersorf ist der nächste Coup gelungen. Nach dem Trio vom Bezirksligisten Niederfüllbach, kommt jetzt ein Landesligakicker mit Regionalligaerfahrung.

Du wechselt vom 1.FC Redwitz zum SC Sylvia Ebersdorf. Wie kam es zum Wechsel?

Tobias Dalke: Die Verantwortlichen der Sylvia haben sich sehr um mich bemüht und wollten mich unbedingt verpflichten, das hat mir sehr imponiert. Positiv war natürlich das der Verein ein bisschen was vor hat wobei ich gerne mithelfen möchte.

Die Sylvia kämpft noch um den Aufstieg bzw. die Relegation in die BZL. Wie kannst du der Mannschaft hier weiterhelfen? Auf welcher Position siehst du dich?

Tobias Dalke: Ich habe ja jetzt auch schon die ein oder andere Erfahrung sammeln dürfen und hoffe diese natürlich an die jungen Spieler weitergeben zu können, was am Ende dabei rauskommt wird man sehen.
Grundsätzlich sehe ich mich im zentralem Mittelfeld da ich da am meisten Einfluss nehmen kann und mich am wohlsten fühle dort wird auch mit mir geplant.


Wie schätzt du die Kreisliga ein?

Tobias Dalke: Wenn man sieht wie sich vor der Saison beispielsweise Bosporus Coburg verstärkt hat, sieht man das die Kreisliga stark einzuschätzen ist. Es gibt eine Menge sehr guter Spieler in dieser Klasse, ob Basti Renk oder Benny Demel in Sonnefeld oder Ertan Sener bei Bosporus, es gibt schon einige Spieler die richtig gut kicken können.

Aufrufe: 015.1.2015, 09:40 Uhr
Benedikt DellertAutor