2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Vorentscheidung in Kohlstetten: Michael Klein lässt Jonas Dohrmann im Tor des TSV keine Abwehrchance und markiert den Treffer zum 3:2 für den B-Liga-Aufsteiger TV Unterhausen II.
Die Vorentscheidung in Kohlstetten: Michael Klein lässt Jonas Dohrmann im Tor des TSV keine Abwehrchance und markiert den Treffer zum 3:2 für den B-Liga-Aufsteiger TV Unterhausen II.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein heiß umkämpftes Derby ohne Sieger

Urach holt Punkt in Hengen

Verlinkte Inhalte

Nach spannenden 90 Minuten trennen sich die SF Hengen und der FV Bad Urach II im Lokalderby mit 3:3. Währenddessen feiert der Aufsteiger TV Unterhausen II beim TSV Kohlstetten einen 4:2-Auswärtssieg.

SG Undingen II II - SV Apfelstetten 1952 1:1

Die SGM Erpfingen/Willmandingen/Undingen und der SV Apfelstetten lieferten sich von Beginn ein Duell auf Augenhöhe. Nach 20 Minuten fiel nach einem Eckball durch Yannic Baumann die Führung für den Gastgeber.

Zehn Minuten später verhinderte der SGM-Torhüter Fabian Saur mit einer überragenden Parade den Ausgleichstreffer durch einen abgefälschten Freistoß. In der zweiten Hälfte machten die Gäste nun mehr Druck und der verdiente Ausgleichstreffer fiel nach 65 gespielten Minuten nach einem hohen Ball in den Strafraum, der dann von Marko Sulzer eiskalt verwertet wurde.

Daraufhin flachte die Begegnung etwas ab, bevor in der Endphase noch einmal auf beiden Seiten große Chancen vergeben wurden. Somit blieb es letztlich beim leistungsgerechten Unentschieden.


FC Trailfingen/Seeburg 1990 - FC Engstingen 1994 II 4:2

Der erste Angriff der Heimelf führte gleich zu einem Foulelfmeter nachdem Alexander Weiß im Strafraum gefoult wurde. Kapitän Bastian Zimmermann verwandelte diesen sicher zum 1:0 in der ersten Spielminute. Allerdings übernahm die Gästeelf danach das Geschehen. Nach 27 Minuten war die Heimelf nicht im Bilde als Alexander Sibert mit einem Drehschuss das 1:1 erzielte. Nun besann sich der FC Trailfingen/Seeburg und wurde stärker und erzielte Tore. Zunächst konnte Dennis Weiß nach einer Flanke von Urim Morina per Direktabnahme das 2:1 erzielen. So wurden auch die Seiten gewechselt.

Sechs Minuten nach der Pause nutze der FC Engstingen II durch Patrick Istwan einen Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich. Danach wurde die Heimelf jedoch dominanter, und in der 72. Minute erzielte Bastian Zimmermann das 3:2 per Kopfball nach einem Flankenball. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff markierte Urim Morina nach einer Flanke von Sascha Goetz noch den Treffer zum 4:2-Endstand.



TSV Kohlstetten 1921 - TV Unterhausen 1885 II 2:4

In Kohlstetten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Unterhausen zunächst etwas mehr vom Spiel hatte, wobei sich die Gastgeber zwar weniger, aber die besseren Chancen herausspielten. In der 17. Minute fiel die Führung für die Heimelf, als nach einem Freistoß Christoph Bechtle den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Zehn Minuten später gelang Stefan Pflaum über die Außenposition mit einem Schuss ins kurze Eck der Ausgleichstreffer. Danach plätscherte die Begegnung etwas vor sich hin, bis kurz vor der Pause nach einem Freistoß der Ball vor den Füßen von Michael Klein landete, der diese Gelegenheit zur Halbzeitführung für die Gäste nutzte.

Kohlstetten kam daraufhin energischer aus der Kabine, fing viele Bälle ab und konnte solch eine Balleroberung, gefolgt von schönem Passspiel in der 55. Minute durch Andreas Zwickl in den 2:2-Ausgleich ummünzen. Kohlstetten spielte danach auf Sieg und machte hinten auf, was wiederum Michael Klein erneut von außen kommend mit einem Schuss in den spitzen Winkel in der 76. Minute bestrafte. Unterhausen führte nun mit 3:2. Eine Minute vor Schluss fiel auch noch das 4:2 für die Gäste, als Peter Grupp nach einem "Gestocher" im Strafraum den Ball über den Torwart lupfte.


SG Ödenwalstet. / Oberstetten - SV Zainingen 1926 II 4:1

Die Heimmannschaft begann druckvoll und ging in der fünften Minute durch Benedikt Dietmann mit 1:0 und in der zehnten Minute durch Marc Uhland mit 2:0 in Führung.

Danach verflachte das Spiel und keine Mannschaft kam mehr zu wirklichen Torchancen. In der 35. Minute verkürzten die Gäste im Anschluss an eine Standardsituation durch Thomas Füllemann auf 2:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte entstand ein zerfahrenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Erst in den letzten Minuten baute die Heimelf nochmal Druck auf und schraubte das Ergebnis durch Tore von Florian Euper (85.) und Martin Fischer (87.) noch etwas nach oben.


Sportfreunde Hengen - FV Bad Urach II 3:3

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein lebhaftes und abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Teams zu Tormöglichkeiten kamen. In der 13. Minute fiel durch Fahrudin Catic nach einer schönen Kombination die 1:0-Führung für die Heimelf.

Nur zwei Minuten später nutzte Joachim Schapper eine Unachtsamkeit der Hengener Defensive und verwertet einen Flankenball zum Ausgleich. Wiederum zwei Minuten später sorgte ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger für ein Eigentor auf Uracher Seite und somit für die 2:1-Führung für Hengen. Durch einen schönen Freistoß in der 35. Minute erhöhte Sebastian Tippelt sogar noch auf 3:1, bevor Schapper in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einem herrlichen Schuss in den Winkel den 3:2-Anschlusstreffer erzielte.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein leidenschaftlich geführtes Derby mit Torszenen auf beiden Seiten. In der 56. Minute sorgte Gabrielle Zoffreo nach einem Alleingang für den Ausgleichstreffer zum 3:3.


Aufrufe: 015.9.2014, 16:00 Uhr
SWPAutor