2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit Medaillen und Urkunden wurden die Nachwuchskicker für ihre Leistungen belohnt.  Foto: ASV Burglengenfeld
Mit Medaillen und Urkunden wurden die Nachwuchskicker für ihre Leistungen belohnt. Foto: ASV Burglengenfeld

Ein großer Tag für die kleinen Kicker

ASV Burglengenfeld krönt die Hallensaison mit gemeinsamen Turnieren der Alten Herren und U8- und U6-Junioren.

Den Abschluss der diesjährigen Hallensaison krönte der ASV Burglengenfeld mit einem gemeinsamen Turniertag von den Alten Herren bis zu den G - und F-Junioren. Cheforganisator Andreas Winterstein (Teamleiter F-/G-Junioren) freute sich am Ende über 21 Mannschaften, die in 56 Spielen 199 Tore erzielten.

„Diesen Aufwand treibt heute leider kaum noch ein Verein. Daher kommt es im Landkreis auch nicht oft vor, dass Vereine sich wirklich Zeit nehmen für G2-Turniere, und so haben die Jüngsten meist kaum eine Möglichkeit sich zu entwickeln“, so Winterstein.

Den Beginn des Turniertages machten die Nachwuchsspieler der U6 (Jahrgang 2011 und jünger). Acht Mannschaften traten bei diesem Turnier an, und manche Eltern schienen nervöser als die Spieler, war es doch für viele das erste Mal, ein Hallenturnier zu erleben.

Nach vielen spannenden Spielen konnte sich in der Goldrunde der TSV Kareth Lappersdorf souverän vor dem SV Sallern, der SG Klardorf/ Dachelhofen und der SG Katzdorf/Saltendorf durchsetzen. In der Silberrunde erzielten die Hausherren des ASV Burglengenfeld den ersten Platz vor der TSG Laaber, dem SV Leonberg und dem TB Regenstauf. Groß leuchteten die Augen der Kinder, als sie bei der Preisverleihung ihre Medaillen und Urkunden überreicht bekamen.

Im nachfolgenden Turnier griffen dann die U8-Mannschaften ins Geschehen ein. In der Goldrunde konnte die F2 des ASV Burglengenfeld den vierten Turniersieg in diesem Jahr in Folge erringen, wobei man sich in bis zuletzt spannenden Spielen gegen eine äußerst spielstarke Mannschaft des TB Regenstauf und die Überraschungsmannschaft der F3 des ASV Burglengenfeld unter Leitung von Florian Phillip durchsetzte. In der Silberrunde konnte der SC Ettmannsdorf den ersten Platz vor der SG Klardorf/Dachelhofen und der drittplatzierten SpVgg Ramspau erringen.

Den krönenden Abschluss bildete das Turnier der Alten Herren des ASV Burglengenfeld. In torreichen und spannenden Spielen konnte sich hierbei die SG Teublitz-Maxhütte ungeschlagen durchsetzen. Der ASV Burglengefeld 1 belegte einzig wegen des schlechteren Torverhältnisses den dritten Platz punktgleich hinter den Burglengenfelder Hallenkickern. Die restlichen Plätze gingen an den ASV Burglengenfeld 2 (4.), TSV Bernhardswald (5), SV Sallern (6.) und FSV Regensburg Prüfening (7).

Aufrufe: 017.3.2017, 07:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor