2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Ein Fall für den Anwalt!

In Egeln dreht ein Hakeborner Spieler durch und tritt seinen Gegner mehrfach an den Kopf

Verlinkte Inhalte

Unbeschreibliche Szenen spielten sich am Samstag nach dem Abpfiff des Derbys zwischen Egeln und Hakeborn in der Salzlandliga ab. Auf der Homepage des KFV Salzlandkreis werden die Szenen von einem Augenzeugenbericht geschildert. Der betroffene Spieler liegt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Ein lebenslanges Verbot für Fußball wird hier nicht die einzige Strafe sein für den Täter.

"Egeln gegen Hakeborn – Ein sehr schön anzusehendes Spiel, eben mit Derbycharakter. Zur Halbzeit gab es die Pokalauslosung des Salzland- und des Kreisklassenpokals, sensationelle Tore, klasse Athmosphäre, alles paßte an diesem schönen Nachmittag, die Zuschauer hatten ihre Freude an dem Spiel – dann kam unmittelbar nach Spielende der Auftritt von Hakeborns Kapitän, Stefan Waldbauer.

Noch im Mittelkreis trat er seinen Egelner Gegenspieler, Denis Winter, in die Kniekehle. Als dieser stürzte und am Boden lag, trat er noch 2x mit dem Fuß in den Kopf von Denis. Die Stollen bohrten sich in den Kopf und Denis blieb blutüberströmt auf dem Rasen liegen. Die eintreffenden Notärzte kämpften darum, Denis zunächst zu stabilisieren, um ihn dann etwa 30 Minuten später mit Blaulicht ins Halberstädter Krankenhaus zu fahren.

Ich erlaube mir an dieser Stelle die Frage: Darf dieser Mensch je wieder Fußball spielen? Diese Frage werden andere Instanzen zu beantworten haben und eine Antwort wird es hierauf definitiv geben! Ich persönlich habe so etwas noch nie gesehen und kann nur hoffen, dass das Erlebte eine Einmaligkeit war. Der KFV Salzland wünscht Denis an dieser Stelle alles erdenklich Gute und baldige Genesung und auch die baldige Rückkehr ins Team."

Aufrufe: 015.9.2013, 17:24 Uhr
KFV SalzlandkreisAutor