2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ex-Profi Alexander Dürr (am Ball) soll künftig für den SV Gablingen Maß nehmen.  Foto: Reini Rummel
Ex-Profi Alexander Dürr (am Ball) soll künftig für den SV Gablingen Maß nehmen. Foto: Reini Rummel

Ein Ex-Profi für den SV Gablingen

A-Klassist präsentiert Nachfolger für Jürgen Zeche

Der Gablinger Ortsteil Holzhausen hat zwar nur wenige Einwohner. Einer von ihnen ist jedoch ein ehemaliger Fußball-Profi. Diese Tatsache hat sich jetzt der SV Gablingen zunutze gemacht. Künftig gibt Alexander Dürr beim Nordwest-A-Klassisten die Kommandos. „Das ist ein Top-Mann für uns“, freut sich Abteilungsleiter Benjamin Nescholta über den gelungenen Coup.

Der in Marktoberdorf geborene Alexander Dürr spielte unter anderem für die Amateure des FC Bayern München, im Profibereich für die Stuttgarter Kickers (Regionalliga), SpVgg Greuther Fürth (2. Bundesliga), Wacker Burghausen, VfB Leipzig, Rot-Weiß Erfurt (alle Regionalliga). Für den FC Augsburg und den TSV Aindling stellte er seinen Torriecher in der Bayernliga unter Beweis. Als kickender Coach war er fünf Jahre beim TSV Dasing und seit 2012 beim SSV Alsmoos-Petersdorf tätig. Bei diesem Verein, mit dem Dürr zuletzt zweimal in Folge von der A-Klasse bis in die Kreisliga Ost aufgestiegen ist, musste er im November gehen. Hinzu kam, dass er als Spielertrainer seiner Mannschaft zuletzt wegen einer Knieverletzung nicht helfen konnte.

„Wenn’s pressiert, will er auch bei uns die Stiefel schnüren“, hofft Benjamin Nescholta auf eine baldige Genesung. Alexander Dürrs Treffer sollen helfen, den Klassenerhalt zu sichern.
Aufrufe: 022.12.2014, 21:38 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor