2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Ein Dreier wäre drin gewesen"

Hiltrop II knöpft Türkiyemspor Zähler ab +++ Husemann und Karabalta überzeugen

Nach 90 Minuten stand es nur 3:3. Türkiyemspor Bochum musste sich beim Kellerkind BV Hiltrop II mit einem 3:3 zufriedengeben, weshalb es in der Kreisliga B1 spannend bleibt.

BV Hiltrop II - Türkiyemspor Bochum 3:3
Die Gastgeber, die sich aufgrund einer personellen Notlage mit drei Mann aus der ersten Mannschaft verstärkt hatten, erwischten einen schlechten Start. Osman Karabalta traf nach nicht einmal 60 Sekunden zur Führung. "Wir haben mal wieder die ersten zehn Minuten verschlafen", gab Co-Trainer Christian Streicher zu. "Danach waren wir dann am Drücker."

Das lag nicht zuletzt an Fabian Gorka, der sehenswert zum Ausgleich traf (15.). Dennis Husemann legte unmittelbar nach und drehte die Partie (20.). Das Tempo blieb oben. Vor dem Seitenwechsel war es erneut Karabalta (44.), der für den Primus netzten konnte, aber im direkten Gegenzug schnürte Husemann seinen Doppelpack und brachte die 3:2-Pausenführung (45.).

"Nach der Pause kam Türkiyemspor stürmisch aus der Kabine und machte auch folgerichtig das 3:3", sah Streicher erneut ein schnelles Gegentor; Karabalta war für die Defensive der „Hillis“ nicht zu stoppen (50.). "Danach griffen sie aber eher planlos an und erspielten sich kaum Chancen . Das machten wir besser." Fabian Stief und Marc Schneider hätten die Partie zugunsten des Tabellenzwölften entscheiden können, aber ein Tor sollte nicht mehr fallen.

Während der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf Phönix Bochum II nur auf fünf Zähler vergrößern konnte, hofft der Hiltrop-Verantwortliche auf einen positiven Effekt für das kommende Derby gegen Union Bergen II: "Es wäre sicherlich ein Dreier drin gewesen, aber ich hoffe, dass dieser Punkt Rückenwind für die Rückrunde gibt."

Wählt den Spieler des Spiels: https://www.fupa.net/spielberichte/bv-hiltrop-tuerkiyemspor-bochum-4176287.html@bochum

Schiedsrichter: Werner Osthecker - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Osman Karabalta (1.), 1:1 Fabian Gorka (15.), 2:1 Dennis Husemann (20.), 2:2 Osman Karabalta (44.), 3:2 Dennis Husemann (45.), 3:3 Osman Karabalta (50.)

Aufrufe: 015.2.2017, 11:52 Uhr
André NückelAutor