2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Söylemez
F: Söylemez

Hiltrop reist mit Kampfansage zur Arminia

20. Spieltag in der Kreisliga A1 Bochum: "Hillis" wollen auswärts punkten +++ Wattenscheid-Derby im Keller +++ Markania Bochum erstmals im Einsatz

Der BV Hiltrop zeigt sich durch Kapitän Dennis Husemann angriffslustig und hofft auf Zähler bei formstarken Arminia Bochum. Bei SW Wattenscheid 08 II findet das Keller-Derby gegen Günnigfeld II statt. Christian Hohaus ist mit Markania Bochum erstmals gefragt, Grumme erwartet PSV Bochum.

Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 II - VfB Günnigfeld II (So 13:00)
Wer ist fit und kann spielen? Dieser Frage wird Jörg Kramer in den Stunden vor dem Match gegen den VfB Günnigfeld II nachgehen, denn der Kader von SW Wattenscheid 08 II ist vor dem Lokalduell ausgedünnt. Ein (weiterer) Vorteil für den Gast könnte der Frische-Faktor sein. Die 08er unterlagen am Donnerstagabend mit 0:6 bei Arminia Bochum, während Günnigfeld II frei hatte. Mit 19 beziehungsweise 18 Punkten rangieren die Wattenscheider Klubs unmittelbar vor der Abstiegszone.


FC Altenbochum 1920/28 e.V. II - DJK Markania Bochum (So 13:00)
Jeder Spieler kennt dieses Jucken im Fuß, wenn man nach einer längeren Pause wieder gegen den Ball treten möchte. Dieses Gefühl verspürt bei DJK Markania Bochum der gesamte Kader, denn ein Pflichtspiel hat es 2018 noch nicht gegeben. Nach dem 3:1-Erfolg über Germania Bochum befindet sich der FC Altenbochum II im Aufwind und wird entsprechend nachlegen wollen. Für die Schützlinge von Christian Hohaus ist es ferner die Generalprobe vor zwei fordernden Duellen: dienstags im Pokal gegen DJK Wattenscheid, sonntags in der Meisterschaft gegen den SV Höntrop.


DJK Arminia Bochum - BV Hiltrop (So 15:00)
"Am Sonntag geht es auswärts gegen Arminia Bochum. Tabellarisch gesehen ist es wohl eine klare Sache", analysiert Hiltrop-Kapitän Dennis Husemann die Ausgangslage. Der aktuelle Zweite feierte am Donnerstagabend seinen fünften Sieg in diesem Kalenderjahr. Angst vor der Aufgabe hat der Achte nicht - ganz im Gegenteil: "Wir reisen nicht an, um einen oder gar keinen Punkt zu holen. Wir wollen mit aller Macht versuchen, drei Punkte zu entführen. Klar ist, Arminia ist momentan mit fünf Siegen in Folge in super Form. Aber jede Serie kann und wird mal reißen", zeigt sich "Huse" angriffslustig. Nach der 2:5-Schlappe im Hinspiel brennt Hiltrop auf Revanche. Um gegen "die zurzeit beste Offensive der Liga" zu bestehen, "müssen wir da weitermachen, wo wir gegen Wattenscheid aufgehört haben", schildert der Spielführer. Dann sei es zumindest möglich, den Vergleich lange offen zu halten.


SV Höntrop - SC Union Bergen (So 15:00)
Den Vorbericht zum Topspiel der Liga gibt es HIER!


SV Türkiyemspor Bochum - SV Altenbochum 01 (So 15:00)
Wie fit Top-Knipser Deniz Atsan dem SV Altenbochum 01 zur Verfügung stehen wird, ist unbekannt, aber bei Türkiyemspor wird der Vorletzte eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigen. Die Aufsteiger von Trainer Fotios Papadopoulus ernähren sich derzeit mühsam (drei Remis), halten die Abstiegszone aber auf Distanz. Diese wollen die Insulaner verlassen, müssen aber nach zwei spielfreien Wochen schnell zur Betriebstemperatur finden.


SV Bochum-Vöde - SV Phönix Bochum II (So 15:00)
Der SV Bochum-Vöde empfängt Schlusslicht Phönix Bochum. "Das hört sich erstmal nach einer einfachen Aufgabe an", räumt Kapitän Denis Biermann an. Das sei sie aber mitnichten. "Diese junge, spielstarke Truppe hatte in der Hinserie einfach nicht das nötige Glück. Zudem werden sie noch von der Bezirksliga-Mannschaft verstärkt werden, deshalb erwarten wir einen heißen Tanz." Auf Verstärkung würde die Truppe von Marcel Engelmann, der am Saisonende aufhören wird, ebenfalls gerne bauen, denn personell ist der Siebte bitter angeschlagen. Um den Ziel, drei Punkte an der Krümmede zu behalten, näher zu kommen, müssen laut Biermann folgende Attribute abgerufen werden: Effektivität, Zielstrebigkeit und unbedingter Wille. "Dann können wir wieder zeigen, welches Potenzial in diesem Team steckt." Für Phönix II ist derzeit jedes Spiel ein Endspiel. Ein offener Schlagabtausch ist daher nicht unwahrscheinlich.


SV Germania Bochum West - Vorwärts Kornharpen (So 15:00)

In der Tabelle abgedriftet ist Germania Bochum-West. Obwohl die Schützlinge von Holger Tessmann bislang nur zweimal ranmussten (0:6 Arminia, 1:3 Altenbochum II) haben die Ergebnisse der Konkurrenz für Rang elf gesorgt. Somit befindet sich die Germania im Abstiegskampf, obgleich noch Nachholspiele anstehen. Vorwärts Kornharpen braucht ebenfalls ein Erfolgserlebnis, um einen weiteren Klub im Keller festzuhalten. Wer hier besser verteidigt, hat gute Chancen auf den Sieg.

SV Eintracht Grumme - Polizei Bochum (So 15:00)

Neben dem Spieltagskracher zwischen Höntrop und Bergen, lässt auch das Aufeinandertreffen zwischen Eintracht Grumme und Polizei Bochum aufhorchen. Der PSV verkaufte sich gegen Arminia Bochum zuletzt stark, musste aber dennoch mit 2:4 die Zähler abgeben, weshalb Grumme weiterhin vor dem Sechsten rangiert - und das soll auch so bleiben, wie Trainer Markus Brüggestrath hofft: "Wir sind grundsätzlich gut drauf, haben aber nach einer intensiven Trainingswoche mit der einen oder anderen Blessur zu kämpfen. Trotzdem sind wir optimistisch, dass wir Sonntag gewinnen können." Fun-Fact: Vor Jahresfrist (12. März 2017) besiegte Grumme im Heimspiel den PSV mit 5:0. Tim Nikolay traf damals doppelt.



Aufrufe: 09.3.2018, 13:16 Uhr
André NückelAutor