2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eike Broens für faires Verhalten geehrt

Homberger Gegenspieler musste im November nicht vom Feld

Am vergangenen Sonntag hatte Eike Broens vom Fußball-Landesligisten 1. FC Viersen gleich doppelten Grund zur Freude. Nicht nur, dass er mit seinem Team einen 3:1-Heimsieg gegen Teutonia St. Tönis einfuhr, vor der Partie war er auch noch im Rahmen der Fair-Play-Aktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner Landesverbände geehrt worden.
Aus den Händen von Yvonne Cremer, Geschäftsführerin des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen, erhielt Broens die Auszeichnung "Fair Play des Monats".

Anlass war die Auswärtspartie der Viersener im November des vergangenen Jahres in Homberg, als der Mittelfeldspieler dafür sorgte, dass der Schiedsrichter die Rote Karte gegen einen Homberger zurückzog. Broens erklärte dem Unparteiischen, dass sein Gegenspieler nur seinen Laufweg gekreuzt und ihn so ohne Absicht zu Fall gebracht habe. "Ich habe mündige Spieler. Und wenn die der Meinung sind, dass sie sich so für einen Gegenspieler einsetzen wollen, dann finde ich das gut", sagte Viersens Trainer Willi Kehrberg.

Aufrufe: 016.4.2016, 00:30 Uhr
RP / ben-Autor