2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Eigentor und Übersteiger-Treffer

KLA BÜDINGEN: +++ Hettersroth setzt Aufwärtstrend fort +++

Verlinkte Inhalte

Burgbracht . Die SG Hettersroth/Burgbracht setzt ihren Aufwärtstrend in der Fußball-Kreisliga A Büdingen mit dem 2:1 (0:0)-Sieg über die SG Aulendiebach/Wolf fort.

SG Hettersroth/Burgbracht - SG Aulendiebach/Wolf 2:1

Es entwickelte sich eine gute Partie mit zwei ungewöhnlichen Toren. Nach einem gefährlichen Schlenzer von Michael Adomeit (4.) übernahm Hettersroth die Offensive; wegen vieler Abspielfehler dauerte es aber, bis Gelegenheiten heraussprangen. Die Heimelf spielte immer stärker, während die Gäste nur noch sporadisch vor das Tor kamen. Richtig brenzlig war eine Situation in der 38. Minute: Paul Wismer hatte nach einer Kopfballvorlage von Dankiewitsch Gastkeeper Sascha Ansorg schon ausgespielt, doch Philipp Heizer rettete auf der Linie.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Der Letzte Mann der Heimelf, Janos Sarlai, schlug einen weiten Rückpass. Auf dem holprigen Platz ging der Ball an seinem Torwart Markus Lohrey vorbei zum 0:1 ins Tor (47.). Jetzt ging ein Ruck durch die Hettersrother Mannschaft. Ein Tor von Paul Wismer in der 55. Minute fand keine Anerkennung - er verwandelte einen indirekten Freistoß direkt. Doch eine Minute später spielte Kevin Herget einen langen Ball, den Raimund Wismer unter Kontrolle brachte und zum 1:1 einschoss. Danach gab es für einige ruppige Szenen, Platzverweise blieben aber aus. In der 72. Minute setzte sich Paul Wismer durch. Sein Schuss wurde abgefälscht und senkte sich als Bogenlampe in den Gästestrafraum. Dankiewitsch kam an den Ball und erzielte einen besonderen Treffer: Mit dem Rücken zum Tor, gelang ihm ein Übersteiger über Torwart Ansorg zum 2:1. Aulendiebach/Wolf kämpfte noch um den Ausgleich, doch die einzige Chance von Philipp Naumann klärte Keeper Lohrey zur Ecke. Tore: 0:1 Sarlai (ET/47.), 1:1 Raimund Wismer (56.), 2:1 Dankiewitsch (72.). SR: Dinkel (Huttengrund), Zuschauer: 60, Res: 3:0.



Aufrufe: 025.10.2015, 22:10 Uhr
Peter Maresch (Kreis-Anzeiger)Autor