2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf Abstand hielten die Hollager mit Mirko Wulftange (links) und Marcel Jennebach (rechts) in der Bezirksliga den SC Lüstringen um Muftao Traore. Foto: Helmut Kemme
Auf Abstand hielten die Hollager mit Mirko Wulftange (links) und Marcel Jennebach (rechts) in der Bezirksliga den SC Lüstringen um Muftao Traore. Foto: Helmut Kemme

,,Eigentlich nicht mehr zu toppen"

Fehlhauer schwärmt nach Hollager 4:1-Sieg in Lüstringen – Villar fehlt die Galligkeit

Fünf Spiele, fünf Siege: Mit einer makellosen Bilanz hat BW Hollage die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Die Blau-Weißen unterstrichen mit dem 4:1-Erfolg beim SC Lüstringen ihre Aufstiegsambitionen und ließen ihren Trainer schwärmen.

Osnabrück. „Man muss ja vorsichtig sein mit Superlativen, aber die erste Hälfte ist eigentlich nicht mehr zu toppen“, sagte Nico Fehlhauer und sprach von der besten Mannschaftsleistung, die er als Trainer der Blau-Weißen gesehen habe.

In einer intensiven Anfangsphase ging Hollage nach 18 Minuten durch Yaw-Neils Essel in Führung. Sebastian Lübben hatte den Treffer nach einem Ballverlust des SCL mustergültig vorbereitet. Hollage dominierte die Partie und erhöhte die Führung in der 34. Minute, als Lüstringens Marius Nolte im Strafraum ungeschickt in einen Zweikampf mit Essel ging und den Elfmeter riskierte. Hollages Kapitän Gerrit Freudenberg verwandelte sicher.

Nur wenige Minuten später war es erneut der überragende Lübben, der den dritten Treffer mit viel Übersicht und Technik einleitete. Essel musste nur noch auf Maximilian Schmidt querlegen, der zum verdienten 3:0 einschob (41.). Lüstringens Trainer Olvier Villar war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Mir hat die Galligkeit gefehlt. Das war doch eigentlich so ein Spiel, für das man Woche für Woche trainiert. Dafür war es mir einfach zu wenig.“

Erst in der zweiten Halbzeit fanden die Lüstringer ansatzweise in die Begegnung und erzielten nach 65 Minuten durch Jeffrey Weber den Anschlusstreffer. Die größeren Chancen hatten weiterhin die Blau-Weißen. SCL-Coach Villar wurde nach dem Spiel deutlich: „Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen: Es hat heute gegen Hollage einfach nicht gereicht.“

Auch wenn die Kräfte bei den Gästen gegen Ende der Partie schwanden, gerieten sie nicht in große Bedrängnis. Als Maiko Gutzmann nach einem Konter mit einem trockenen Schuss ins linke Eck traf, war die Partie entschieden (85.). „Das war eine top Mannschaftsleistung über 90 Minuten“, unterstrich Fehlhauer.

Aufrufe: 04.9.2016, 17:27 Uhr
MIcha Lemme / Neue Osnabrücker ZeitungAutor